O Tannenbaum – HSV-Wunschzettel bei Auto Wichert

Hamburger Weg WunschbaumGideon Jung mit den jungen HSV-Nachwuchsfans von der Kita Elbkinder Flughafenstraße vor dem Auto Wichert Wunsch-Weihnachtsbaum

Auto Wichert unterstützt Weihnachtsbaum-Charity der HSV-Stiftung Hamburger Weg – zum Baumschmücken kam Gideon Jung und ganz junge HSV-Nachwuchsfans

Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht. Bis Weihnachten sind uns nur noch knapp fünf Wochen. Bald öffnen in Hamburg die Weihnachtsmärkte zur alljährlichen Glühwein-Sause und auch im im Audi terminal von Auto Wichert in Langenhorn steht die Weihnachtsampel auf Grün.

Im Showroom, zwischen den glänzenden Audi-Fahrzeugen steht in diesem Jahr wieder die große HSV-Tanne. Wie in den Vorjahren trägt sie auch in diesem Jahr einen ungewöhnlichen Baumschmuck. Heute Vormittag schaute HSV-Profi Gideon Jung in Langenhorn vorbei, um gemeinsam mit dem Auto Wichert-Audi Team die Tanne mit 100 Wunschzettel zu schmücken. Für tatkräftige Unterstützung sorgten die HSV-Nachwuchsfans von der Kita Elbkinder (Flughafenstraße). Die vier- bis sechsjährigen Mädchen und Jungen waren voller Eifer dabei. Passend zum zehnjährigen Jubiläum der Hamburger Weg-Aktion gibt es einen neuen Wünsche-Rekord: Aus 12 sozialen Einrichtungen aus Hamburg wurden insgesamt 707 Wünsche eingereicht.

Hamburger Weg Wunschbaum mit Wunschzettel Foto: ganz-hamburg.de

„Wir möchten auch in diesem Jahr wieder dafür sorgen, dass kein Kind unter dem Weihnachtsbaum ohne ein Geschenk dastehen muss und den bedürftigen Kindern und Jugendlichen im Raum Hamburg mit diesem Engagement eine Freude bereiten“, so Bernd Glathe (Geschäftsführer Auto Wichert).

Hamburger Weg Wunschbaum

Bernd Glathe, Gideon Jung, Julia Glathe beim Baumschmücken (vl) Foto: ganz-hamburg.de

Jetzt mitmachen, Wunscherfüller werden und mit HSV-Mannschaft feiern

Jetzt kann jeder Hamburger zum Wunscherfüller werden und das ist ganz einfach. Zu Auto Wichert nach Langenhorn in den Audi terminal kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen, Wunsch erfüllen (Wert bis max 50 Euro) und dafür dann am 4. Dezember am Hamburger Weg Weihnachtstag von 17.00 bis 18.30 Uhr mit der gesamten HSV-Mannschaft mit Trainerstab und Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee im Volksparkstadion Bescherung feiern. Auch das Auto Wichert-Team wird dabei sein.

„Es ist eine gute Sache und es ist gar nicht aufwendig und für jeden machbar, sich zu engagieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer, die zu uns in den Audi terminal kommen und einen Wunsch vom Baum nehmen und erfüllen,“ sagt Bernd Glathe.

Weitere Informationen finden Sie unter www.der-hamburger-weg.de und www.auto-wichert.de