Bella Italia an der Alster – Ristorante PORTONOVO, die ersten zehn!

Sänger auf der Gondel auf der Außenalster HamburgSang zu 10-jährigen des Portonovo - Mariano Spagnolo © ganz-hamburg.de

Es war ein Sommerabend an der Alster, an dem man sich im Herbst und Winter bei unserem Schmuddelwetter, gern erinnern wird. Zu einem war es bestes Sommerwetter und ein traumhaftes Abendlicht, zum anderen war es die Feier zehn Jahre Ristorante PORTONOVO am Alsterufer 2. Bei dieser Aussicht sind Sommertage und -abende bekanntlich besonders schön. 

Die Alster lehrt gesellig sein, das könnte durchaus das Motto des Abends gewesen sein. Das PORTONOVO von Claudio Spinsanti ist eine Erfolgsstory und was lag da nicht näher, als das Jubiläum mit guten Gästen des Hauses sowie Weggefährten zu feiern und gemeinsam einen der höchstwahrscheinlich wenigen warmen Sommerabende des Jahres zu verbringen. Dabei, der Start vom PORTONOVO war, wie sich das wohl gehört, etwas holperig, denn in ersten vier Wochen funktionierte die Küche nicht wirklich. 

Tanja Schulz-Hess im Kostüm

Bezaubern schön – Tanja Schulz-Hess © ganz-hamburg.de

Bella Italia am Alsterufer. In einem wunderbaren venezianischen Kostüm stand Tanja Schulz-Hess verkleidet als Pfau und bot Dolci an und begrüßte die geladenen 200 Gäste. 

Arien aus der Gondel

Das Highlight des Abends war der Auftritt des Startenors Mariano Spagnolo, der stilecht mit einer venezianischen Gondel vorfuhr und sang. Bella Italia in Bestform an der Alster, was will man da noch mehr?

Der 43-jährige Tenor, der aus Buenos Aires, also von nebenan, vorbeischaute, kennt die Spinsantis schon seit einigen Jahren. Beim anschließenden Dinner sorgte Mariano mit seinen Gesangseinlagen für einen Grad von Lockerheit, der uns Hanseaten selten nachgesagt wird. Kein Wunder, dass die italienische Gassenhauer und Arien mitgesungen wurden. Ansonsten sorgte Deejay „Mr. Happy“ – Morris Teschke – an den Turntables für bestes Ohrenfutter. Die Moderation übernahm Susanne Böhm.

Von ganz-hamburg.de u.a. auf dem Steg gesehen Dr. Dorothee Stapelfeld, Werner Marnette (Ex-Minister) mit Gattin Kathrin Yoneoka, Prof. Heiner Greten, Stephan Seifert (Vorstandsvorsitzender Körber), Heiko Carstens (SMS), Verleger Wolfgang Buss (Magazin Verlag), Kristina Tröger (CeU) mit Gatten, Künstlerin Tina Stark, Tim Lang.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial