BLOCKTOBERFEST im BLOCK BRÄU – das perlte richtig gut!

BLOCKTOBER im BLOCKBRÄUBLOCKTOBER im BLOCKBRÄU Katrin Schubert sticht das Fass an Foto: ganz-hamburg.de

In der Tat, alle hatten Spaß und das BLOCKTOBER Bier mundet richtig gut!

Oktoberfest in Hamburg ist schon lange nichts Neues mehr und viele Hanseatinnen haben mittlerweile auch ein fesches Dirndl im Schrank.

Mit dem BLOCKTOBERFEST im BLOCKBRÄU an den Landungsbrücken am letzten Samstag ist jetzt eine hanseatische Variante dazu gekommen. Gut 700 gut gelaunte Hanseaten hatten sich bei Blockbräu Bier, Grillhaxe vom Spanferkel, Brezeln und anderen Schmankerln mit dem unvergleichlichen Hafenblick eingefunden. Für Katrin Schubert, Hamburgs erste singende Bierkönigin, war das Fest wie gemacht. Gemeinsam mit Thomas Hundt (Braumeister des BLOCKBRÄU) schlug sie das 30 Liter Freibierfass zum Auftakt an. 

Katrin Schubert singt

Hamburgs singende Bierkönigin Katrin Schubert Foto: ganz-hamburg.de

Danach gab sie Einblicke in ihr ausgeprägtes Gesangstalent und mit erprobten Stimmungsgaranten wie „Ich will keine Schokolade”, „These boots are made for walking” oder „Ein Schiff wird kommen” und brachte sie ausgesprochen gute Stimmung in das Brauhaus am Hafen. Das war eine gute Vorlage für den nächsten und maritimen Show-Act des Abend. 

Matrosen in Lederhosen singen

Matrosen in Lederhosen – so etwas gibt es nur in Hamburg Foto: ganz-hamburg.de

Statt einer mehr oder weniger bayrischen Trachtenkapelle, sorgten dann die Matrosen in Lederhosen für die entsprechende Oktoberfest-Stimmung. Ihr Outfit, Matrosenbluse, Tellermütze und Lederhose war schon ziemlich steil. Und irgendwie passt ja „Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord” auch zum einem hanseatischen Oktoberfest. Die Besucher fanden es prima und stimmten in ihren Gesang ein. Als weiterer Show Act sorgte das Helene-Fischer-Double Victoria im Anschluß für ausgelassene Stimmung beim BLOCKOTOBERFEST.

Von ganz-hamburg.de am Samstagabend beim Bier gesehen: Ella Deck (Modedesignerin), Stefanie Schanzleh (Hot Bandioz), Jürgen Hunke, Thorsten Laussch (Hamburg 1 Moderator), Nico Schwanz (Model), Ismail Özen (Boxer). 

Übrigens, bis zum 8. Oktober laufen noch die BLOCKTOBER-Festwochen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial