Corona Lockdown: Ganz großes DANKE vom Empire Riverside Hotel

Empire Riverside Hotel mit HerzEmpire Riverside Hotel zeigt Herz © sascha_b_hamburg

Ein Herz und ein Smiley hoch über St. Pauli.

Das Empire Riverside Hotel sagt DANKE und beleuchtet seine Fassaden mit einem großen Herz- und einem Smiley-Motiv. Wahrlich, für die Hotellerie und Gastronomie ist der Corona Shutdown der GAU schlechthin. Doch das Leben geht weiter und irgendwann wird es wieder normal werden.

Als Lebenszeichen, Aufmunterung und auch um auf diesen Weg DANKE zu sagen grüsst das Lifestyle- und Design-Hotel alle Menschen in den Personen in systemrelevanten Berufen. Die Lichtbilder werden zieren in den kommenden Abenden und Nächten die Ost- und West-Fassade des Gebäudes zieren.

„Mit dieser kleinen Geste möchten wir allen Hamburgern in dieser herausfordernden Zeit Mut machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vor allem aber wollen wir den Personen danken, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und Tag für Tag für uns alle da sind. Zusammenhalt ist momentan das Allerwichtigste“,

Enrico Ungermann, Direktor des Empire Riverside Hotel.

Sobald es dunkel wird erstrahlt auf der West-Fassade des 20-stöckigen Hotels ein hell leuchtendes, ca. 35 Meter hohes Herz über das vierte bis hin zum fünfzehnten Obergeschoss. Parallel dazu scheint auf der Ost-Fassade ein lachender Smiley, mit durch LED-Strahler erzeugten, farbigen Augen, auf den Hamburger Hafen hinab. Die Lichtbilder werden durch das Beleuchten der Fenster einzelner Hotelzimmer hervorgerufen. 316 der insgesamt 2556 Hotelfenster werden gleichzeitig in hellem Licht erstrahlen, um die Motive sichtbar zu machen.