Das Alstereisvergnügen am Freitag, den 10.02.2012 in Hamburg Impressionen und Fotos

Alstereisvergnügen Hamburg 2012Alstereisvergnügen Hamburg 2012

Der erste Tag des Alstereisvergnügens 2012

Die Außenalster lehrt uns Menschen in Hamburg gesellig zu sein. Perfektes Wetter am ersten Tag des Alstereisvergnügens. Die Hamburger strömten aufs feste Eis. Einige hatten schon frei, andere nutzen ihre Mittagspause und die Schüler kamen nach der Schule. Eine ruhige entspannte Stimmung lang über dem Eis der Stadt unter einem weiten norddeutschen Himmel. Sonne und Wolken spielten ein Himmelstheater und die weiße helle Wintersonne ließ die Häuser rund um die Alster im Licht erstrahlen. 

Hier geht es zu den Impressionen und Bildern vom Alstereisvergnügen in Hamburg:

Magische Momente auf der Außenalster, mitten in der Stadt – doch der Zeit, entrückt machte sich bei den Besuchern eine gelöste heitere Stimmung breit. Die Behörden hatten die Gefahrenstellen gesperrt. Am Ufer gab zurückhaltend aufgebaute Buden und die Rettungsdienste hielten sich bereit, wurden zum Glück aber eigentlich nicht gebraucht. Am Cliff hat der NDR sein Hauptquartier aufgeschlagen und sendete von dort.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial