Der Favorit in Hamburg: Rathausmarkt Weihnachtsmarkt

Rathausmarkt WeihnachtsmarktRathausmarkt Weihnachtsmarkt Foto: ganz-hamburg.de

Auch der Roncalli Weihnachtsmarkt, der Hamburgs schönster und beliebtester Weihnachtsmarkt ist wieder da.

Ohne Zweifel, der Roncalli Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt ist Hamburgs Weihnachtsmarkt Nummer Eins und ist für Hamburg-Besucherin der Adventszeit sicher ein Must Go. Die Neurenaissance-Fassade des Hamburger Rathauses ist eine stimmige Kulisse für rund 80 Schausteller, Kunsthandwerker und Marktkaufleute, die ihre Waren in urigen und engen Gassen und liebevoll gestalteten Buden feilbieten.

Der Roncalli-Weihnachtsmarkt ist Hommage an die Zeit der Kindertage und Weihnachtswunder, ein sanfter Kuss für die Seele, ein Fest der Sinne, Nürnberger Lebkuchen, schönes Kunsthandwerk und ausgefallene Geschenkideen, die nicht von der Stange sind. Man spürt auf jedem Schritt hier den Geist vom Zirkus Roncalli und von Bernhard Paul. Wer Deko-Ramsch, Handyschalen oder gar weiße Tennissocken sucht, wird leider nicht fündig werden.

Welcome back Fliegender Weihnachtsmann

Drei Jahre Pause hatte dank Corona auch der fliegende Weihnachtsmann. Jetzt ist er wieder dabei und wird er dreimal täglich über den Köpfen der Besucher fliegend und die Geschichte von Rudolf dem Rentier erzählen.

Zurück sind auch das historische Pferdekarussell aus dem Jahr 1927 und „Käthe Wohlfahrts Weihnachtswelt“. Auch der populäre Marktgendarm Rudi wird wieder für Ordnung sorgen.

Betrieben wird der Weihnachtsmarkt ausschließlich mit Ökostrom. Moderne LED-Beleuchtung sparen rund 80 Prozent Strom ein. Auf dem ganzen Weihnachtsmarkt gibt es keine Plastikverpackungen. Außerdem gibt es sehr viel Mehrweggeschirr.

Rathausmarkt Weihnachtsmarkt Öffnungszeiten 2023

Wann: Vom 27. November – 23. Dezember 2023 täglich von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
Wo: Rathausmarkt Hamburg Altstadt
Ein Tipp:
Lassen Sie ihr Auto stehen, der HVV fährt Sie mit U-Bahn oder S-Bahn bis zum Jungfernstieg.

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.