Der heilige Jamie war in Hamburg – Weibliche Fans nicht zu halten bei „Fifty Shades of Grey 2“-Premiere

Premiere Fifty Shades of Grey 2Premiere Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe im CinemaxX Dammtor © Cetin Yaman

CinemaxX Dammtor: Stars, Red Carpet und Selfiealarm bei der Fifty Shades of Grey 2 Premiere war Hollywood in Hamburg

von Cetin Yaman
Die Europa-Premiere von „Fifty Shades of Grey 2“ im Hamburger CinemaxX geriet beinahe zu einer One-Man-Show des männlichen Hauptdarstellers Jamie Dornan (im Film: „Christian Grey“). Seine weiblichen Fans – die meisten im Kino eher unter 18 – hielten mit ihren frenetischen „Jamie!“-Rufen das Kino-Center am Dammtor akustisch auf Höchstpegel.

Dabei hatte die weibliche Hauptdarstellerin Dakota Johnson („Anastasia“) sich mit ihrem rückenfreien, hautengen, schwarzen Kleid – mit langem Schlitz – ebenfalls mächtig ins Zeug gelegt. Ebenfalls erschienen waren in der Hansestadt Regisseur James Foley, Romanautorin E.L. James und der Geschäftsführer von UPI Germany (der Filmverleiher) Paul Steinschulte. Einige der Fans hatten sich sogar bei eisigen Temperaturen bereits um 8.00 Uhr morgens vor dem Filmpalast platziert um die besten Aussichtsplätze für ihre Stars zu haben.

Im zweiten Teil der Sadomaso-Liebesgeschichte mit dem Titel „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ versucht der Millionär Christian seine Geliebte wieder zurück zu gewinnen. Eine prominente Nebenrolle spielt in dieser Folge Kim Basinger (62), sie ist die Ex-Liebhaberin von Grey, die ihn seinerzeit in die Welt des SM verführte. Mittlerweile gibt es insgesamt drei Teile des Romans, die Verfilmung des ersten Teils erbrachte mehr als eine halbe Milliarde Dollar an den Kinokassen. Der abschließende dritte Teil ist für 2018 geplant.

Viele deutsche Stars durften gestern Abend ebenfalls in Hamburg zu der Europapremiere begrüßt werden, so wurden unter anderem von ganz-hamburg.de Schauspielerin Lea van Acken, die Models Fata Hasanovic und Elena Carriére, YouTube-Star Dagi Bee, der Hamburger Unternehmer Frank Otto mit seiner jungen Freundin Nathalie Volk und einige andere gesichtet.