Der Ratsherrn Rettungsring ist über 30.000 Euro groß

Übergabe Ratsherrn Rettungsring mit Florina Wendorf und BesitTilman Stimpel mit dem Team von The Vegan Eagle mit roten MinirettungsringDer The Vegan Eagle in Hamburg Langenhorn bekommt von Tilman Stimpel einen Ratsherrn Rettungsring

Ratsherrn wirft den Rettungsring aus und unterstützt die Gastro-Szene mit über 30.000 Euro.

Die Corona-Krise hat in der Hamburger Gastro-Szene eine breite finanzielle Verwüstungsschneise hinterlassen. Es gibt eigentlich kaum einen Betrieb, der nicht hohe Umsatzverluste, die nicht selten die Existenz bedrohen, verzeichnen musste.

Viele Initiativen und Rettungsaktionen haben sich für den Erhalt der Hamburger Bar-, Kneipen, Club- und Restaurantkultur mit viel Engagement und kreativen Ideen eingesetzt.

Übergabe Ratsherrn Rettungsring mit Florina Wendorf und Besitzer Little Amsterdam mit roten Minirettungsring
Das Little Amsterdam bekommt einen Ratsherrn Rettungsring von Florina Wendorf

Die Ratsherrn Brauerei als starke Gastro-Marke ging natürlich auch mit einer eigenen Aktion an den Start. Seit Anfang April 2020 gab es im Handel die 4er-Packs Rettungsring Pilsener um die Hamburger Gastroszene zu unterstützen. Pro er Pack gingen drei Euro in den Ratsherrn-Sofort-Hilfe-Topf. Jetzt kann eine erste Bilanz gezogen werden. Die Aktion erlöste über 30.000 Euro. Ganz toll: Über 10.000 4er Packs wurden verkauft!

Damit werden 55 Gastro-Objekte unterstützt. Mit dabei sind unter anderem so bekannte Adressen wie die Katze, KNUST, Little Amsterdam, Trude oder die Tipsy Baker Bar. Doch nicht nur Hamburg wurden Rettungsringe geworfen, bis nach Berlin, Bremen und Kiel flogen welche.

„Als Brauerei, mit überdurchschnittlichem Absatz-Anteil in der Gastronomie, ging diese Zeit auch an uns nicht ohne Weiteres vorbei. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit diesem Projekt als Plattform wirken und unse-ren ganz eigenen Beitrag für den Support der Gastroszene leisten können. Diese Aktion zeigt, wie groß der Solidargedanke in Hamburg ist. Wir danken somit insbesondere unseren regionalen Handelspartner.“

Mariann von Redecker, Marketingleiterin Ratsherrn Brauerei Hamburg.
Übergabe Ratsherrn Rettungsring mit Florian Wendorf und Besitzer Katze und roten Minirettungsring
Auch die Katze auf der Schanze bekommt einen Ratsherrn Rettungsrings von Florian Wendorf (c) Ratsherrn Brauerei

Der Außendienst verteilt Rettungsringe

Seit letzter Woche ist das Ratsherrn Vertriebsteam um Torben John unterwegs und und überreicht den Ratsherrn Rettungsring – und zwar buchstäblich!

Ratsherrn Rettungsring 4er Pack
Der Ratsherrn Rettungsring 4er Pack (c) Brauerei

Doch damit ist die Aktion nicht beendet. Das Unterstützer-Bier weiterhin im Einzelhandel, im Craft Beer Store in der Lagerstraße 30a sowie online im Ratsherrn Shop und im Hamburger Abendblattshop erhältlich.

Auch die Ratsherrn Bar am Mühlenkamp ist seit Juni wieder vollständig geöffnet. Auch ein Blick hinter die Kulissen der Brauerei in den Schanzenhöfen ist wieder möglich. Allerdings ist die Gruppengröße auf neun Teilnehmer begrenzt.

Print Friendly, PDF & Email