Der Wunsch-Weihnachtsbaum wird geschmückt

Michel Lasogga, Bauarbeiter und Bernd Glathe Foto: ganz-hamburg.de

HSV Profi Pierre Michel Lasogga schmückt den Hamburger Weg Wunsch-Weihnachtsbaum bei Auto Wichert in Langenhorn

Es ist schon ein gute Tradition geworden, zur Weihnachtszeit steht bei Auto Wichert in Langenhorn ein Hamburger Weg Wunsch-Weihnachtsbaum in dem hilfsbedürftige Hamburger ihre meist ganz einfachen und kleinen Wünschen hinterlassen, die von Kunden und Geschäftspartnern von Auto Wichert dann erfüllt werden.

Heute, an einem sonnigen Novembervormittag schaute Pierre Michel Lasogga (HSV Profi) bei Bernd Glathe (Chef von Auto Wichert) vorbei und beide schmückten gemeinsam mit einigen Handwerkern vom imposanten Neubau des Audi terminals an der Langenhorner Chaussee den blau-weißen Wunsch-Weihnachtsbaum und verteilten die Wunschzettel im Baum. Audi ist nicht nur Partner des HSV sondern unterstützt selbstverständlich auch zusammen mit seinen Hamburger Händlern die soziale Initiative des HSV, den Hamburger Weg seit Jahren.

Der Wunsch-Weihnachtsbaum bei Auto Wichert

Hamburger Weg Wunsch-Weihnachtsbaum 2014 Foto: ganz-hamburg.de

So geht es: Die Wunsch-Weihnachtsbaum Initiative unterstützen

Hamburger, die diese Aktion unterstützen möchten, können zu Auto Wichert in den Stockflethweg 30 in Hamburg Langenhorn kommen und einen Wunsch (Wert maximal 50 Euro) vom Baum abnehmen und erfüllen. Wer mitmacht ist dann zum Hamburger Weg-Weihnachtstag am Dienstag, den 09. Dezember 2014 in die Imtech Arena eingeladen. Hier feiert dann die ganze HSV Mannschaft, der Trainerstab und der Vorstand mit Stollen, alkoholfreien Punsch, Gühwein und Kaffee Bescherung. Bernd Glathe verriet ganz-hamburg.de, dass er auch dabei sein werde. Soviel Zeit müsse eben einfach einmal sein, meinte er: „Dieses Engagement, auch kleine soziale Projekte zu unterstützen, ist eine gute Sache. Jeder Hamburger kann da mitmachen und natürlich werden auch unsere Bauarbeiter, Mitarbeiter und hoffentlich unsere Kunden von Auto Wichert den ein oder anderen Wunsch erfüllen.“

Die Aktion der Hamburger Wusch-Weihnachstbaum

Vom 20. November bis Heiligabend stehen in Hamburg insgesamt neun Hamburger Weg Wunsch-Weihnachtsbäume mit rund 600Wunschzetteln von Personen aus Hamburger Weg Förderprojekten. Helfen und unterstützen ist ganz einfach: Einen Wunsch der Wahl vom Baum nehmen und das Geschenk entweder direkt bei der entsprechenden sozialen Einrichtung abgeben oder zur großen Bescherung am 09.12.2014 in der Imtech Arena mitbringen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.hamburger-weg.de

Auto Wichert
Audi Showroom
Stockflethweg 30
22417 Hamburg Langenhorn
www.auto-wichert.de

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial