Die Kita Schlicksweg freut sich!

Kita SchlickswegKita Schlicksweg freut sich über Spenden aus der Europa Ppassage

Ein Hermes Lkw voller Geschenke bringt die Kinderaugen der Kita Schlicksweg zum strahlen!

Gestern Vormittag gegen 11.00 Uhr bog der Hermes Lkw mit brummelenden Dieselmotor auf den Hof der Kita Schlicksweg in Hamburg Barmbek ein. Auf seiner Ladefläche befanden sich die ersten der 4.500 Geschenke, die in der Europa Passage heuer zugunsten der Geschenkespendenaktion zugunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ gesammelt wurden. Tatkräftige Unterstützung kam dabei vom Ex-Bachelor Paul Janke. Das sorgte natürlich für mehr als Abwechselung im Barmbeker Kita-Alltag, denn die 133 Kinder der Kita Schlicksweg konnten es natürlich kaum erwarten ihre Geschenke entgegen zunehmen.

Der Ex-Bachelor freute sich sehr über die vielen großen, strahlenden Kinderaugen und so packte er auch fleißig mit an und übergab die Geschenke an die Kinder. Paul Janke hat sich viel Zeit für die Kinder genommen. In gemütlicher Atmosphäre verteilte er die Geschenke, dabei war die Vorfreude auf Weihnachten bei den Kindern und auch bei Paul Janke deutlich zu spüren. Nach gut 2 Stunden Aufregung und Trubel war die Bescherung vorüber und sorgte auf allen Seiten für freudestrahlende Gesichter.

Die Kita Schlicksweg hat stellvertretend insgesamt für 42 Einrichtungen in Hamburg die gespendeten Geschenke entgegengenommen. Neben den Einzelgeschenken für jedes der 3.317 Kinder gibt es auch Gemeinschaftsgeschenke für die ganze Einrichtung die großen Holzeisenbahnen, Carrera-Bahnen und erhielten. Der Spielzeughersteller Playmobil spendete zahlreiche Prinzessinnenschlösser, Feuerwehrautos, Wohnhäuser und Dinosaurier.

Die Kita Schlicksweg, in der 25 qualifizierte Mitarbeiter tätig sind, wurde im vergangenen Jahr für ihre Arbeit mit dem MOPO-PSD-STADTTEILPREISE 2013 ausgezeichnet. Die Geschenkesammelaktion der Europa Passage wurde von Hermes und Kartonagen Radowitz – Die Verpackungsmacher – in Hamburg Lurup unterstützt.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial