Die meridol® Tour kommt in die Europapassage

Die meridol Roadshow Foto: meridolDie meridol Roadshow kommt in die Europa Passage Foto: meridol
Effektive Mundpflege mit der meridol® Tour:5 Minuten für die Mundpflege = 5 Minuten für ein gesundes Leben und Lebensqualität

Die meridol® Tour kommt am Freitag, den 06. und Samstag, den 07. Juni 2014 nach Hamburg in die Europa Passage und klärt zusammen mit Experten über effektive Mundpflege auf.  Wie entscheidend fünf Minuten im Tagesverlauf sein können, weiß jeder, der schon einmal erfolglos einer U-Bahn nachgelaufen ist oder der vor geschlossener Ladentür (zum Glück kann man heute vieles Online bestellen) stand. Nicht wirklich schön, aber davon geht die Welt selten unter. In der Mundpflege sieht dies allerdings anders aus, denn hier können richtig investierte fünf Minuten einen großen Einfluss auf die Lebensqualität und das Wohlbefinden haben.

Mit meridol fünf Minuten effektiv für die Mundpflege nutzen

Wie man diese fünf Minuten möglichst effizient nutzt, erklären am 06. und 07. Juni Zahnärzte und ausgebildete Mitarbeiter auf der meridol®-Roadshow in der Europa-Passage in Hamburg. Die umfassende Mundpflege und der Schutz vor Zahnfleischerkrankungen stehen dabei im Mittelpunkt der Aufklärung und Beratung. Besucher haben zunächst die Möglichkeit, sich einem digitalen Zahnfleisch-Check zu unterziehen. Liegt das Ergebnis vor, kann man sich danach von einem der Zahnärzte direkt vor Ort untersuchen und beraten lassen. Worauf ist bei Zahnpflege zu achten, wird die richtige Putztechnik angewandt und wird vielleicht  ein spezielles Produkt benötigt, um die Mundgesundheit zu verbessern. Ein Gespräch mit den meridol®-Experten lässt garantiert keine Frage offen.

Experten gehen davon aus, dass etwa 80 Prozent der Deutschen schon Erfahrungen mit entzündetem Zahnfleisch gemacht haben. Viele stufen dies jedoch nicht als bedrohlich ein. Dabei ist Zahnfleischbluten immer das erste Anzeichen für eine Zahnfleischentzündung, die sich sogar zu einer Parodontitis entwickeln und im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen kann. Wer jedoch 2x täglich fünf Minuten seiner Zeit in seine Zahnpflege investiert, kann diesen Erkrankungen vorbeugen oder gibt bereits entzündetem Zahnfleisch die Möglichkeit, sich zu regenerieren.

Während des dreiminütigen Zähneputzens mit der 2-fach Wirkformel in meridol® Zahnpasta aus Aminfluorid und Zinnfluorid wird Plaque entfernt und Zahnfleischentzündungen effektiv vorgebeugt. Die zusätzliche Säuberung der Zahnzwischenräume mit Interdentalbürstchen oder Zahnseide sollte nicht vergessen werden. Zum Abschluss noch Zunge und Wangen reinigen, denn dort sitzen die meisten Bakterien, dann die Mundspülung benutzen – fertig! Wer zweimal täglich nur fünf Minuten seiner Zeit in dieses Reinigungsprogramm investiert, kann sich gut geschützt fühlen und sich langfristig über eine hohe Lebensqualität dank eines gesunden Mundes freuen.

Weitere Informationen gibt es unter: facebook.com/meridolDE