Dirk Block startet sein viertes L’Osteria Restaurant direkt am Bleichenfleet

L'Osteria Service mit PizzaDie L'Osteria am Bleichenfleet in den Stadthöfen startet © ganz-hamburg.de

Drei Meter über dem Himmel in den Stadthöfen und direkt am Bleichenfleet. Die L’Osteria bringt Dolce Vita in die City und setzt ein optimistisches Zeichen.

Die Hamburger Gastro-Szene überwindet Schritt für Schritt die Corona-Starre. Das kein Selbstläufer und erfordert viel Kraft, aber auch die Gäste freuen sich, dass das Leben wieder Einzug hält.

Die Terrasse vom L'Osteria Bleichenbrücke
Der Terrasse der L’Osteria Bleichenbrücke © ganz-hamburg.de

Gute drei Monate wurde an dem traditionellen Standort (früher u.a. Mr. Green, Harry’s New York Bar)am Bleichenfleet kräftig gebaut. Mit der L’Osteria, die Dirk Block betreibt, kommt jetzt zusätzliches Leben in die Stadthöfe, die das Ende vom Neuen Wall belebten und die Verbindung zur Fleetinsel und den Großneumarkt sind.

In der Tat, Dirk Block hat den Standort ist gut gewählt, denn ein großer sonniger windgeschützter Außenbereich direkt am Fleet und später noch ein Ponton sind ideal und hat Hot Spot Potential gerade im Sommer.

Sitzgruppe in der L'Osteria
Impressionen © ganz-hamburg.de

Wer den Innenraum betritt und den eher rustikalen Look der bisherigen L’Osteria Restaurant kennt, wird angenehm überrascht sein. Das neue Restaurant glänzt das Restaurant im lässig elegant maritim inspirierten Look. Man fühlt sich wie im Netflix-Serienset von ‘Drei Meter über dem Himmel’ oder wie in Rimini, am Lido oder in Bibione. Also, sommerlich leicht, unbeschwert und mediterran entspannt.

Antipasti
Antipasti © ganz-hamburg.de

Mint und kräftiges Orange wechseln mit filigranen Messingelementen und goldbrauner Holzverkleidung. Auf der Karte und Tellern liegen die 45 cm großen legendären Pizzen, Pasta d’amore, knackige Salate und Dolci.

L'Osteria Pizza
Pizza – Pizza © ganz-hamburg.de

Mit seinem neuen Restaurant in der City betriebt Dirk Block sieben L’Osterias und ist damit der zweitgrößte Franchisenehmer dieser Kette. Ein weiterer Standort am Mühlenkamp in Winterhude ist bereits in der Umsetzungsphase.

L'osteria Restaurant Dirk Block mit Majid Dadwar
Dirk Block mit Majid Dadwar (c) Angelika Fischer

Im Gespräch verriet mir Majid Dadwar, der das Restaurant leitet und vorher Assistent am Fischmarkt war, das für ihn der neue Standort etwas ganz besonderes ist und er sich auf unvergesslich lange Sommernächte auf der Terrasse und dem Ponton freut. Denn, die Location ist für einen Aperitivo und Sundowner einfach schlichtweg perfekt. Mit seinem 30-köpfigen jungen Team ist von Montag bis Samstag von 12:00 Uhr bis Mitternacht für gut 200 Gäste da. An Sonn- und Feiertagen von 23:00 bis 23:00Uhr.

L’Osteria Bleichenbrücke – Bleichenbrücke 9 – 20354 Hamburg

Print Friendly, PDF & Email