Metal Queen Doro Pesch rockte die ROCK ANTENNE Hamburg Kick Off Party

Doro Pesch singt auf der Rock Antenne Hamburg Kick Off PartyDoro Pesch sorgte fürs Ohrenfutterbei der Kick Off Party zum Rock Antenne Sendestart im Hard Rock Cafe Hamburg, Foto: Patrick Becher / medienpublikation.de

Party – Party im Hard Rock Cafe zum Start von ROCK ANTENNE Hamburg

Seit Montagmorgen um 05.00 Uhr hat Hamburg einen neuen Radiosender auf UKW 106.8 MHz. Aus Alsterradio wurde die ROCK ANTENNE Hamburg und bekanntlich sollten Feste gefeiert werden, wenn sie anfallen. Dazu kommt, das Radiovolk ist nicht gerade als Kind von Traurigkeit bekannt. Sie haben ja auch allen Grund dazu, denn im Gegensatz zu ihren Zeitungskollegen, kämpfen sie nicht mit ständig sinkenden Reichweiten.

Zum offiziellen Sendestart der ROCK ANTENNE kam die rührige zweite Hamburger Bürgermeisterin Katharina Fegebank im Funkhaus am Meßberg vorbei. Gemeinsam mit dem neuen Morning Show Duo Alex Schmidt (45) und Lilly Roberts (26) drückte sie morgens im Studio auf den Startknopf.

Rock Antenne Hamburg Kick Off Party im Hard Rock Cafe

Lilly Roberts und Alex Schmidt bei der Kick Off Party zum Rock Antenne Sendestart im Hard Rock Cafe Hamburg Foto: Patrick Becher / medienpublikation.de

Ein guter Grund dann abends im Hard Rock Cafe an den St. Pauli Landungsbrücken den Sendestart mit Drinks, Food und Live Music bei einer Kick Off Party zu feiern. Schließlich kommt mit der ROCK ANTENNE aus Bayern eine frische Brise in die Hamburger Radiolandschaft. Für den richtigen Sound im Hard Rock Cafe sorgte Metal-Queen Doro Pesch mit Band.

Rock Antenne Hamburg Kick Off Party im Hard Rock Cafe

Doro Pesch mit Guy Fränkel (links) und Jörg Reitmann (vl) Foto: P. Becher / medienpublikation.de

Doro Pesch bekommt eine eigene Sendung

In Bayern ist ROCK ANTENNE ein erfolgreicher Sender, der 2,02 Mio. Hörer (Mo-Fr) erreicht. Aber keine Angst, die wichtigsten Sendungen, wie die Morning Show, werden weiter in Hamburg produziert und gefahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Staus in Nürnberg oder Blitzer in Regensburg gemeldet werden, ist eigentlich nicht vorhanden. Auf jeden Fall scheint es dem überzeugten Münchner Guy Fränkel (Geschäftsführer und Programmdirektor ROCK ANTENNE), der in letzter Zeit um die Umstellung abzustimmen häufig und lange in Hamburg war, recht gut in Hansestadt zu gefallen:

„Ich bin überzeugter Münchner, aber die letzten Wochen haben mich bereits zu einem begeisterten Hamburger gemacht. ROCK ANTENNE ist das zweite Programm von ANTENNE BAYERN und unser Baby. Hier wird mit Liebe und Herzblut Rockradio gemacht. Wir sind stolz, jetzt gemeinsam wachsen zu können. Bei ROCK ANTENNE Hamburg steht ganz klar die Musik im Vordergrund. Wir kürzen keine Titel. Rock ist eine Emotion. Hamburg hat so viel Rock History, ich kann mir keine bessere Stadt für dieses Format vorstellen. Zusätzlich wird das Programm mit spannenden Informationen aus der Stadt angereichert. Doro Pesch wird einmal im Monat eine Sendung bei uns haben. Wir haben einiges in der Pipeline!“

 

Rock Antenne Hamburg Kick Off Party im Hard Rock Cafe

Rolf Fuhrmann, Lotto King Karl, Alex Schmidt, Carsten Spengemann (v.l.n.r.) bei der Kick-Off-Party Rock Antenne Sendestart vor dem Hard Rock Cafe Hamburg, Foto: P. Becher/medienpublikation.de

Das ist natürlich ziemlich nachvollziehbar. Als es Anfang der 1960er im Starclub auf der Großen Freiheit stets gerammelt voll war, da hatten die Münchner gerade mal zwei oder drei Schlagerschuppen und haben mir Vorliebe noch Schuhplatter geübt. 

Rock Antenne Hamburg Kick Off Party im Hard Rock Cafe

Ina Menzer Foto: Patrick Becher / medienpublikation.de

ROCK ANTENNE Hamburg Kick Off Partygäste

Unter den rund 150 geladenen Gäste von ganz-hamburg.de beim abrocken u.a. gesehen: Ina Menzer, Lotto King Karl, Rolf ‚Rollo‘ Fuhrmann, Carsten Spengemann, Bernd und Anja Glathe (Auto Wichert), Rando Aust (Otto Stiftung), Claudia Schulz (PR), Frank Otto (Miteigentümer), Harry Schulz (Imbißtester), Jörg Reitmann (GF ROCK ANTENNE Hamburg)

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial