Einfach Klasse: SUMMER BEER & BBQ DAY punktet

Summer Beer & BBQ Day1. Summer Beer & BBQ Day am 28. Juni 2015 Foto: Ratsherrn

Der erste Summer Beer & BBQ Day der Ratsherrn Brauerei in den Hamburger Schanzenhöfen war bei bestem Juni-Wetter mit 2.000 Besuchern ein voller Erfolg.

von Bert Olsen
Sage keiner der erste Summer Beer & BBQ Day hatte keine Konkurrenz, gab es doch die Derby Woche in Horn, das Harley Treffen und Home & Garden in Klein-Flottbek. Doch viele ließen Pferd Pferd sein, schwere Motorräder waren ihnen wohl egal und sie wollten auch nicht Haus und Garten aufhübschen. 

Ratsherrn Overboard Craft Beer

Ratsherrn Overboard Craft Beer Foto: ganz-hamburg.de

Bei bestem Sommer- und Bierwetter, also nicht zu warm, kamen am letzten Sonntag über 2.000 begeisterte Besucher in die Schanzenhöfe. Zu entspannten Beats (großes Lob: die Lautstärke war perfekt!) von DJ Jean Yves Pastis gab es gut gekühlte Sommerbier-Kreationen von Ratsherrn, die genau die richtige Grundlage für die Snacks der Grillstände waren. Kein Wunder, dass die Stimmung einfach gut war und die zehn BBQ-Meister am Grill alle Hände voll zu tun hatten. Aber wenn es gut schmeckt, steht man halt gern einmal an und schnackt mit seinem Vordermann oder der Hinterfrau über dies und das bzw. vieles anderes.

Regional schmeckt eben einfach besser

Gleich nach dem Startschuss um 14.00 Uhr füllte sich der Hof von Ratsherrn und dem Alten Mädchen schnell mit Hamburger Craft Beer Freunden. Meine persönlichen Favoriten waren die Stripes vom Reh aus dem Wendland mit Fichtensirup (Moritz von Bismarck) und Pork Belly Burger mit karamellisierter Rum-Honig Ananas von „Brutal BBQ“. Der Marketing Chef von Ratsherrn Jan Hrdlicka freut sich: „Wir sind begeistert, wie viele Menschen gekommen sind, bei BBQ und Craft Beer in den Sommer zu starten. Dabei war es uns besonders wichtig die Auswahl der Rohstoffe, den Bezug zur Region, die Verbreitung und Herstellung der Speisen und deren Macher vorzustellen.“

Impressionen vom Summer Beer Day am 28. Juni 2015

Hamburger Craft Beer Days – Safe the Date

Hamburger Craft Beer Freunde sollten sich das letzte August Wochenende schon einmal reservieren: Am Samstag, den 29. und Sonntag, den 30. August 2015 finden die jährlichen Craft Beer Days wieder in den Schanzenhöfen statt. Wer sich an diesen Tagen etwas anderes vornimmt, muss es  selbst wissen! sagt ein Sprecher des Bundes Bier-Ministeriums.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial