Endlich da: Hamburg-Emojis für alle von der Haspa

Die Haspa Hamburg EmojisDie Haspa Hamburg Emojis jetzt kostenlos downloaden Foto: Haspa

Moin, moin und dann man tau – jetzt können wir mit den Hamburg-Emojis auf hamburgisch whatsappen

Emojis sind das Salz in Suppe von E-Mails, WhatsApp und SMS. Klar, denn Bilder sagen eben mehr als Worte. Nur, wenn man sich bisher auf gut hamburgisch ausdrücken wollte, dann war es zappenduster. Deshalb eine wirklich gute und sehr nette Idee von der Haspa, die ja eigentlich mehr die Geldkompetenz hat, uns Hamburgern Hamburg-Emojis zu spendieren. Mit dreißig kostenlosen Motiven von Möwe über Alsterdampfer, Astra Buddel, Pudelmütze bis Reeperbahn geht es jetzt los.

Haspa-Hamburg-Emojis

Ganz diplomatisch können HSV- sowohl als auch St. Pauli-Fans auf ihren Verein hinweisen. Hanseaten, Franzbrötchen und Curry Wurst (wurde in Hamburg erfunden!) sind natürlich auch dabei. Auch typische Gebäude wie die Elbphilarmonie (richtig die wird bald fertig!), der Michel oder das Rathaus finden sich im Menü. Alles in einem allem eine nette neue Hamburgensie.

Ob nun ein Haspa Geldautomat was richtig hanseatisches ist, lassen wir einmal im Raum stehen. Aber, ohne die rund 370 Geldautomaten der Haspa (keiner hat mehr in Hamburg) wäre die Hamburger Bargeldversorgung schwer denkbar.

Die App steht ab sofort unter dem Stichwort „Hamburg Emojis“ im Apple App Store und im Google Play Store als Gratisdownload zur Verfügung. Die Installation ist schnell und einfach und wird von der App erklärt. Also dann man tau…

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial