Endlich da: Hamburg-Emojis für alle von der Haspa

Die Haspa Hamburg EmojisDie Haspa Hamburg Emojis jetzt kostenlos downloaden Foto: Haspa

Moin, moin und dann man tau – jetzt können wir mit den Hamburg-Emojis auf hamburgisch whatsappen

Emojis sind das Salz in Suppe von E-Mails, WhatsApp und SMS. Klar, denn ein Bild sagen eben mehr als tausend Worte. Nur, wenn man sich bisher auf gut hamburgisch ausdrücken wollte, dann war es zappenduster. Deshalb eine wirklich gute und sehr nette Idee von der Haspa (Hamburger Sparkasse), die ja eigentlich mehr die Geldkompetenz hat, uns Hamburgern Hamburg-Emojis zu spendieren. Mit dreißig kostenlosen Motiven von Möwe über Alsterdampfer, Astra Knolle, Pudelmütze bis Reeperbahn geht es jetzt los.

Exklusive Hamburg Emojis von der Haspa
Hamburg-Emojis von der Haspa

Ganz diplomatisch können HSV- sowohl als auch St. Pauli-Fans auf ihren Verein hinweisen. Hanseaten, Franzbrötchen und Curry Wurst (wurde in Hamburg erfunden!) sind natürlich auch dabei. Auch typische Gebäude wie die Elbphilharmonie (richtig, die wird bald fertig!), der Michel oder das Rathaus finden sich im Menü. Alles in einem allem eine nette neue Hamburgensie.

Ob nun ein Haspa Geldautomat etwas richtig hanseatisches ist, lassen wir einmal im Raum stehen. Aber, ohne die rund 370 Geldautomaten der Haspa (keiner hat mehr in Hamburg) wäre die Hamburger Bargeldversorgung schwer denkbar.

Die App steht ab sofort unter dem Stichwort „Hamburg Emojis“ im Apple App Store und im Google Play Store als Gratisdownload zur Verfügung. Die Installation ist schnell und einfach und wird von der App erklärt. Also, dann man tau… (hamburgischer Spruch: dann mal los – los geht’s).