Ernsting’s family Fashion Show in neuer Location

Ernsting's family Modenschau 2016Fashion Show 2016 Ernsting's family in Hamburg im Theater am Hafen Foto: Ulrich Perrey

Ernsting’s family zeigt Highlights der neuen Kollektion im Musicaltheater Theater am Hafen

Das erste Mal an neuer Stätte präsentierte Ernsting’s family die Highlights seiner neuen Herbst-/Winterkollektion 2016/17. Konnte man die modischen Kreationen in 2015 noch im Atlantic Hotel bewundern, so zog das Unternehmen aus Coesfeld  diesmal mit seinen prominenten Modellen auf die andere Seite der Elbe. Knapp 500 Besucher – davon die Hälfte Mitarbeiter von Ernsting’s family – kamen ins Theater im Hafen (Das Wunder von Bern) um sich das Spektakel anzusehen.

Mode ohne Catwalk

Auf eines mussten die Gäste diesmal allerdings verzichten: einen klassischen Laufsteg gibt es an dieser Adresse nicht, die teils bekannten Modelle wie Marie Amière, Jana Ina Zarrella, Tanja Bülter, Kim Hnizdo, Aminata Sanogo und Elena Carrière drehten ihre Runden direkt auf der Bühne. Von ihren Sesseln aus konnten die Besucher deswegen die neuesten Kreationen aus dem Hause Ernsting’s nur aus der Distanz bewundern, dem Erfolg der Veranstaltung schadete dies aber keineswegs. Mit viel Applaus wurden die verschiedenen neuesten Trends bedacht. Bereits vorher zeigten sich wie immer auf ihren Modenschauen zahlreiche prominente Gesichter wie die Schauspielerinnen Sila Sahin und Anna Angelina Wolfers, Model Natascha Ochsenknecht mit Tochter Cheyenne, Bachelor Paul Janke, Modelexperte Peyman Amin und die (schwangere) Milka Loff Fernandes.

Los ging es musikalisch mit einem Auftritt von Musical-Star Zodwa Selele, bekannt aus Sister Act, die das Publikum musikalisch auf die Show einstimmte. Anschließend wurde ein vielfältiger Mix der neusten Modetrends für die kommende kalte Jahreszeit präsentiert – passend für jedes Alter und jede Figur. Sängerin Lilly Among Clouds und Giovanni Zarrella sorgten zwischendurch für eine weitere musikalische Einlage. Man konnte allerdings nur hoffen, dass nicht zu viele Italiener im Saal saßen. Nach der Viertelfinal-Niederlage der italienischen Fußballnationalmannschaft gegen Deutschland „Azzurro“ vorzutragen ging schon ein bisschen in Richtung Schadenfreude, aber dank der tollen Gesamtstimmung verflogen diese Gedanken wieder schnell.

Der Herbst/Winter Look 2016/2017

Doch nicht nur Mode für Damen war an dem vollbepackten Abend zu sehen, sondern auch die bunte Welt der Ernsting’s family Kinderkollektion für Herbst/Winter, die von einer fröhlichen Kinderschar präsentiert wurde. Sie sorgten zusammen mit einer Gruppe von Breakdancern und dem noch jungen Gesangstalent Theo, bekannt aus „The Voice Kids“, für Begeisterungsstürme beim Publikum. Beim Fachpublikum gab es viel Anerkennung für die gelungene Show:

„Die Modenschau von Ernsting’s family ist immer etwas besonderes in Hamburg. Ich bin jedes Mal gern dabei und fand es auch diesmal wieder toll gemacht“, sagte Modejournalistin Christiane Laszig.

In der kommenden Saison ist der Kuschelfaktor besonders hoch. Ponchos, gestrickte Kleider, Strickjacken und -westen in den unterschiedlichsten Schnittvariationen und Längen dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen. Die neuen ultraleichten Daunenjacken und Kaschmirpullover sorgen ebenfalls für wohlige Wärme. Bei den Blusen und Shirts finden sich neben Oil-Washed-Optiken, minimalistische und abstrakte Prints sowie wertige Details wie Schnürungen, Folienaufdrucke, Pailletten und Schmucksteine. Cord und Samt halten bei den Hosen und Velour-Optiken bei den Leggings Einzug. Die Farbenwelt für Herbst/Winter wird dominiert von gedeckten Naturtönen in Grau, Mauve, Hellgrün, Beige und Taupe. Hinzu kommen kräftige Kontrasttöne in Senf-Gelb, Bordeaux-Rot und Tief-Grün. Ab August sind die neuen Kollektionen in den rund 1800 Ernsting’s family Filialen und online aufwww.ernstings-family.com erhältlich.

Ernsting’s family ist mit rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial