Sehr erstaunlich: Hamburgs höchste Eislaufbahn schwimmt

Eislaufbahn auf der AidaprimaWeltpremiere: die Eislaufbahn auf der Aidaprima am 12.11.2016 in Hamburg. Foto: Axel Heimken/dpa - Reederei

Weltpremiere, jetzt gibt es Winterspaß auch auf hoher See – Hamburgs höchste Eislaufbahn an Bord von AIDAprima eröffnet.

Seit letzten Samstag, den 12. November hat Hamburg eine Attraktion mehr. AIDA Cruises gab den Startschuß für Hamburgs neueste, höchste und sogar schwimmende Eislaufbahn an Bord der AIDAprima. Ab jetzt heißt es, Kreuzfahren und Eislaufen auch auf hoher See, das passt! Aber nicht nur das, auf dem Flaggschiff von AIDA Cruises fand damit auch eine Weltpremiere statt. 

Kooperation mit HOLIDAY ON ICE

Die Eislaufbahn befindet sich auf knapp 40 Metern Höhe. Zum Vergleich, unser bekanntester Hamburger Berg, der Süllberg ist stolze 74,6 m hoch und hat sogar eine Original Kärntner Hütte. Zur Eröffnung schaute das Eislaufpaar Salomé Casabona Studer und Peter Turner, die in der aktuellen HOLIDAY ON ICE-Show BELIEVE auftreten, vorbei und weihten die Eislaufbahn ein.

Das Ganze geschah natürlich nicht zufällig, denn es ist der Startschuss für eine langfristig angelegte Kooperation der beiden Unternehmen. Bis Mitte März nächsten Jahres bietet die AIDAprima seinen Gästen abwechslungsreichen Winterspaß an. Innerhalb einer knappen Woche entstand auf Deck 16 eine knapp 200 m² große Eisbahn, die von Peter Koschmieder (Eismeister von HOLIDAY ON ICE) abgenommen wurde.

Es werden nicht nur einfach Schlittschuhe auf dem Cruise Liner verliehen. Professionelle HOLIDAY ON ICE-Trainer bieten auch siebentägige Eislaufkurse an. Nicht nur Schlittschuhlaufen steht auf dem Programm. Renner werden bestimmt auch die Eis-Disko und Eisstockschießen werden. In der Adventszeit gibt es außerdem einen Weihnachtsmarkt rund um die Eislaufbahn auf hoher See.  Für Winter-Schnee-Eis-Stimmung an Bord der AIDAprima sorgen Punsch, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen und Wintermarkt-Spezialitäten. 

Mit der schwimmenden Eislaufbahn möchte AIDA Cruises seine Cruise Liner im Winter noch attraktiver machen. Eine einfache Überlegung, denn die Schiffe werden umso wirtschaftlicher, je besser sie auch in der Nebensaison ausgelastet sind. 

Mit AIDA Eislaufen gewinnen!

Wer einmal Hamburgs höchste und schwimmende Eislaufbahn testen, einen einen exklusiven Eislauf-Workshop machen oder sich von der HOLIDAY ON ICE-Show inspirieren lassen möchte, der kann beim AIDA Gewinnspiel teilnehmen.

Unter allen Teilnehmern werden eine Reise mit AIDAprima, Tickets für dieHOLIDAY ON ICE-Show in Hamburg und Berlin inklusive Übernachtung und Schiffsbesuche verlost. Mehr unter www.aida.de/hoi.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial