Europa Passage: So günstig & lecker kann Spitzenküche sein!

Jörg PilawaJörg Pilawa startet die Aktion am Freitag

Sie kochen sonst in der Hamburger Spitzen-Gastronomie und jetzt auch in der Europa Passage,wenn es heißt: „Hamburg kocht auf höchstem Niveau“, Top-Köche versprechen Spitzenküche in der Shopping Passage.

Kochen für einen guten Zweck lautet die Ansage für Anfang September, wenn Hamburger Top-Köche ihr ganzes Können für einen guten Zweck  in der Europa Passage widmen. Das verspricht preiswerte Gaumenfreunden, denn für eine Spende von nur 5,00 Euro pro Gericht können alle Besucher eine außergewöhnliche Gourmetspeise genießen. Wer einen Euro drauf legt, erhält das passende alkoholfreie Getränk, das Fürst Bismarck gespendet hat, dazu. Prima: Alle Einnahmen gehen zu 100% an die Hamburger Tafel.

Top Köche und prominente Helfer präsentieren spannende Gerichte täglich ab 12.00 Uhr

  • Freitag, 02. September
    Marcus Anthony & Philipp Reinke (H20 im Scandic Hotel) mit Jörg Pilawa
  • Samstag,  03. September
    Frédéric Morel (Se7en Oceans) mit Nova Meierhenrich
  • Montag, 05. September
    Frank Bertram (Slowman im Hotel Reichshof) mit Kim-Sarah Brandts
  • Dienstag, 06. September
    Alexander Tschebull (Tschebull) mit Harry Schulz
  • Mittwoch, 07. September
    WU Yubiao (Red Chamber) mit Anna Heesch
  • Donnerstag, 08.09. September
    Heinz O. Wehmann (Landhaus Scherrer) mit Paul Janke
  • Freitag, 09. September
    Michel Rinkert (Carls) mit Saskia Fischer

Doch nicht nur Leckeres wandert auf die Teller. Durch ihren künstlerischen Einsatz zeigen noch mehr Prominente aus Hamburg, wie notwendig die Hamburger Tafel für unsere Stadt ist. Otto Waalkes, Ruth Moschner, Dietmar Beiersdorfer, Rhea Harder Vennewald, Paul Janke, Jörg Pilawa, Nova Meierhenrich, Harry Schulz und Peer Kusmagk haben jeweils eine Kochschürze, die während des Events in den Luftraum der Europa Passage aufgehängt werden, bemalt und signiert. Am Ende der Aktion werden diese den tatkräftigen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Hamburger Tafel als Dankeschön überreicht.

Auftaktabend im Slowman

Am letzten Freitagabend trafen sich zum Aktionsauftakt etliche Spitzenköche, Prominente, Pressevertreter und die Hamburger Tafel im Restaurant „Slowman“, um sich gemeinsam auf den Event einzustimmen. Erstmalig kam es im Vorfeld zu einer kleinen „Battle“, bei dem die Köche ein 3-Gänge-Menü eingereicht hatten. Die Gäste des Abends haben aus allen eingereichten Menüs ihr Lieblingsmenü ausgewählt und das Slowman im Reichshof Hamburg bekam die meisten Stimmen.

Dietmar Beiersdorfer, Harry Schulz und Kim-Sarah Brandts genossen die gute Stimmung an diesem Abend, der auch für die teilnehmenden Köche des Spitzenkochevents der Europa Passage eine gute Gelegenheit war, sich mit den Kollegen auszutauschen.

Die Aktion „Hamburg kocht auf höchstem Niveau“ findet bereits zum dritten Mal in Folge statt und ist für den Center Manager, Gerhard Löwe, ein besonderer Event. Schon der Aktionsstart mit Marcus Anthony vom H2O (Scandic Hotel) gemeinsam mit Jörg Pilawa kam sehr gut an.

Hamburg kocht auf höchstem Niveau
Wann: vom 02. – 09. September 2016, ab 12.00 Uhr
Wo: Europa Passage, Hamburg
Alle Einnahmen gehen an die Hamburger Tafel

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial