Freiluftkino – das sommerliche Erlebnis in der Stadt

Open Air SchanzenkinoOpen Air Kino - das Schanzenkino Foto: Veranstalter

Kino draußen und Open Air unterm Sternenhimmel in Hamburg

In den warmen Sommermonaten haben nur wenige Menschen wirklich Lust, sich in ein Kino zu setzen. Aber auch neue Filme zu verzichten ist auch nicht so toll. Wie wäre es also mit einem Besuch im Freiluftkino? In Hamburg gibt es verschiedene Möglichkeiten, die neuesten Blockbuster an der frischen Luft zu sehen und dabei die lauen Abende zu genießen. 

Die besten Freiluftkinos in Hamburg

Wer Lust hat, sich darüber zu informieren, ob und wo es in Hamburg Filme unter freiem Himmel gibt, der kann die nachfolgende Liste nutzen und sich einen Überblick über die Angebote in der Hansestadt verschaffen. Ein Open Air Kino in Hamburg muss sich nicht immer an derselben Stelle befinden. Es gibt auch besondere Veranstaltungen, bei denen Liebhaber von einem guten Film auf ihre Kosten kommen. Schon vor der Saison ist ein Blick auf die geplanten Veranstaltungen eine gute Idee:

1. Der Besuch im Zeise Open Air Kino

Das Zeise Kino in Hamburg Ottensen ist bekannt, aber wie sieht es eigentlich mit der Open-Air-Variante aus? Im Innenhof vom Altonaer Rathaus warten die besten Streifen darauf, noch einmal ein Comeback erleben zu können.

Besonders toll ist, dass es hier nicht nur Kino unter freiem Himmel gibt, wenn schönes Wetter ist. Auch bei Regen finden sich Lösungen und es wird so richtig gemütlich. Ein Kinoerlebnis sollte immer unvergesslich sein.

2. Sommerkino St. Pauli

Am Millerntor-Stadion wird ab Mai das Sommerkino in St. Pauli geöffnet und es gibt sogar überdachte Plätze. “Das Kinoprogramm hier ist besonders abwechslungsreich und es gibt aktuelle Filme ebenso, wie ein paar alte Varianten, die nie aus der Mode kommen.”, verrät die Redaktion von Heimkinoheld.

3. Schanzenkino

Direkt im Herzen vom Schanzenpark wartet das Schanzenkino von Juli bis September auf seine Besucher. Auf einer riesigen Leinwand werden die besten Blockbuster gezeigt.

Vor den Filmen treffen sich viele Besucher auf den Wiesen und genießen ein buntes Picknick. Hier kann der Sommer so richtig genossen werden.

4. Kostenloses Freiluftkino genießen

Es gibt in Hamburg sogar ein Freiluftkino, in dem der Eintritt kostenfrei ist. Dieses wird auf dem Alsterdorfer Markt abgehalten und findet im Juli und August statt. Es handelt sich übrigens auch um ein Angebot, bei dem viel Wert auf die Barrierefreiheit gelegt wird.

5. Elb Film Kunst

Wer bisher noch nicht von der Elbfilmkunst gehört hat, sollte das unbedingt nachholen. Das Open Air Kino findet immer wieder an anderen Orten statt und es liegt an den Besuchern herauszufinden, wo der nächste Ort ist. Ein Blick auf die Angebote auf der Webseite kann dabei helfen, sich eine Karte zu sichern und mit Freunden oder Partner und Partnerin einen besonderen Abend zu erleben.

Nach dem Kino kann auch noch ein Abstecher in eine der Bars oder Clubs in Hamburg gemacht werden.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial