Frühjahrs-Dom vom 23.3. – 22.4. in Hamburg

Als größtes Volksfest des Nordens ist der DOM  in aller Munde. Da wird das Warten für die Fans der Fahrgeschäfte und Lichteffekte regelrecht zur Qual. Doch alles Warten hat einmal ein Ende! Ab dem 23.3.2012 ist es endlich wieder soweit! Der Frühjahrs-DOM öffnet auf dem Heiliggeist Feld seine Pforten und lädt mit 270 verschiedenen Attraktionen das pures Volksfestvergnügen zu genießen.

Ganz besonderer Gast

In diesem Jahr feiert der DOM eine ganz besondere Premiere: der Drachenmarkt wird auf der Sonderveranstaltungsfläche erstmals stattfinden. Es geht das Gerücht, dass Fangdorn, der letzte lebende Drache die Bewohner und Handwerker beschützen würde. Hier können Besucher das Mittelalter hautnah erleben und so manchem Handwerker bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.

Freuen können sich die kleinen Gäste! Tabaluga, der bekannte kleine Drachen, wird den Drachenmarkt ebenfalls besuchen und seine Geschichten erzählen.

Zwischen Klassiker & Feuerwerk

Natürlich erwarten die Gäste auch 2012 neben den Klassikern des Jahrmarkts Aktion pur! Bei dem Fünfer-Olympia-Looping, Airwulf oder dem High Energy steigt schon bei dem Gedanken an das Fahrvergnügen der Adrinalinspiegel.

Für Familien gibt es an jedem Mittwoch einen Tag mit ermäßigten Preisen auf die Fahr- und Spielgeschäfte. Jeden Freitag ab 22.30 Uhr ibt es dann ein großes Feuerwerk, dass Hamburg in ein Lichtermeer bunter Farben tauchen wird.

Familientag und Feuerwerk

Jeden Mittwoch ist auf dem Hamburger DOM Familientag mit ermäßigten Preisen für die Fahr-, Belustigungs- und Spielgeschäfte. Die DOM-Gastronomie hält ebenfalls preiswerte Angebote für die Besucher bereit. Highlight ist an jedem DOM-Freitag ab 22.30 Uhr das traditionelle Feuerwerk. Dann glitzern die bunten Lichter auf dem Heiligengeistfeld mit den schillernden Farben zahlreicher Raketen am Himmel über dem DOM um die Wette. Da der Frühlingsdom am Karfreitag geschlossen bleibt, findet das Feuerwerk an diesem Tag nicht statt.

Öffnungszeiten vom 23. März 2012 bis zum 22. April 2012

Montags bis donnerstags von 15.00 bis 23.00 Uhr
Freitags und sonnabends von 15.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Sonntags und Ostermontag von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Gründonnerstag von 15.00 bis 24.00 Uhr
Ostersonntag von 14.00 bis 24.00 Uhr
Karfreitag bleibt der Frühlingsdom geschlossen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial