Ganz großes Fußballkino: KICKEN MIT HERZ ist wieder da!

Kicken mit HerzKicken mit Herz


Der Ball rollt bei KICKEN MIT HERZ wieder für eine gute Sache.

Auch die Hamburger Charity- und Benefits-Events bekamen Corona-bedingt eine verdammt lange Zeitstrafe. Doch langsam aber sicher sind Events für die gute Sache wieder möglich. So kann auch die beliebte Benefizveranstaltung KICKEN MIT HERZ des UKE wieder loslegen. Am Sonntag, den 05. September 2021 heißt es: Der Ball ist rund und das Runde muss bekanntlich ins Eckige.

Dann legen sich wieder Prominente und Ärzte für die KINDER HERZ MEDIZIN ins Zeug. Die „Hamburg Allstars“ treten wieder in dem ewigen Wettstreit gegen die „Placebo Kickers“ an. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass die Docs vom UKE keinerlei leistungssteigende Geheimmittel sich gegenseitig verschreiben haben. Das wäre ja auch noch schöner… Nur schaffen es dieses Jahr die Hamburg All Stars einmal zu gewinnen? Am Sonntagnachmittag werden wir es wissen.

KICKEN MIT HERZ ist mittlerweile zu einer kleine Hamburgensie geworden. Denn, wenn für die gute Sache gekickt wird, dann kann man sich auf einen Event für die ganze Familie mit Promi-Turbo freuen.

Fragen über Fragen:
Will Jorge González wirklich in High Heels spielen? Ist das überhaupt erlaubt?

„Nachdem die Ärztemannschaft der Placebo Kickers die letzten Male knapp gewonnen haben, wird es definitiv wieder Zeit für einen Sieg der Hamburg Allstars!“, freut sich Jorge González mit seinem Team auf das Fußballspiel der ganz besonderen Art. „Ich habe meine High Heels schon herausgeholt und poliert. Die Ärzte haben dieses Jahr keine Chance!“

Promi-Alarm

Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 30 Prominente ihre Trikots und Schienbeinschoner auspacken, um zu Gunsten der KINDER HERZ MEDIZIN des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) Spenden zu sammeln.

In Aktion treten unter anderem: Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher, Felix Magath, Ewald Lienen, Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, Patrick Bach, Jorge González, Peter Lohmeyer, Micky Beisenherz, Rúrik Gíslason, Annabel Mandeng, Fabian Boll, Mark Tavassol, Nina Petri, Yasmina Filali, Elton, Katja Suding, Tommi Schmitt, Richard Golz, Uli Stein, Nova Meierhenrich, Ingo Zamperoni, Stephan Luca, Kostja Ullman, Daniel Engelbrecht, Armin Morbach, Andre Trulsen, Steffen Hallaschka, Sebastian E. Merget.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm, natürlich auch mit Gastronomie, startet gegen 13:00 Uhr. Auch in diesem Jahr gibt es eine Riesen-Tombola für den guten Zweck mit mehr als 1.000 Preisen – darunter hochwertige Sachpreise wie einen eScooter von EGRET (1. Preis) und Preise, die man für Geld normalerweise nicht kaufen kann.

Veranstaltet wird das Familienfest, deren Erlös der KINDER HERZ MEDIZIN des UKE zugutekommt, vom Förderverein Universitäres Herzzentrum Hamburg e.V. Initiator des traditionellen Hamburger Events ist der Kinderkardiologe Prof. Dr. med. Thomas Mir vom Universitären Herz- und Gefäßzentrum UKE Hamburg.

KICKEN MIT HERZ 2021

Wann: Sonntag, 5. September 2021 – ab 13:00 Uhr – der Anstoß ist um 14:00 Uhr
Wo: Stadion Hoheluft (SC Victoria Hamburg), Lokstedter Steindamm, 87, 22529 Hamburg
Eintritt: Ticketpreise: Erwachsene 10 Euro, Kinder 5 Euro, unter 8 Jahren frei (unverändert seit 2008)
Die begehrten Tickets sind ausschließlich online und im Vorverkauf erhältlich!
www.kickenmitherz.de

Print Friendly, PDF & Email