Ganz schön laute Kunst im Stilwerk – Xounts Art Edition

XOUNTS_Oliver Richter_Billi Methé_Jenny Falckenberg_Frank Otto (Foto mapfotodesign M. Pohl)

Xounts Art Edition – Jenny Falckenberg-Blunck lässt es klingen

Eine Musikbox als Kunstobjekt? Warum nicht? Wenn die erfolgreiche Kunstagentin Jenny Falckenberg-Blunck ein Happening veranstaltet, können die Gäste sicher sein, dass es etwas Besonderes gibt. Diesmal wurden guter Sound, die Leidenschaft zur Musik und die unbestechlicher Kreativität und Kunstfertigkeit zusammengebracht und in der neuen Pop-up Galerie von „Uniqe Art Concepts“ im Hamburger Stilwerk gezeigt. Rund 100 geladene Gäste folgten der Einladung, um das neue Projekt von Jenny Falckenberg-Blunck mit Künstlerin Billi Methé, Xounts-Ceo Oliver Richter und Co-Founder Frank Otto kennenzulernen.

Mit viel Freude präsentierte Künstlerin Billi Methe ihr jüngstes Objekt, eigens entworfen: Die „XOUNTS ART Edition“. Sie erstrahlt in einem retrofuturistischen Design, ein anspruchsvolles Werk, das sich zielstrebig vorgenommen hat, Kunst und Funktion miteinander zu vereinen. Xounts steht für Sound, Light & Design – einem hochentwickelten Ambiance und Multiroom-System, welches bereits mit mehreren Testauszeichnungen der Note „sehr gut“ bewertet worden ist. Das System mit 2×20 Watt Output Power und einem satten Bass-reflex Subwoofer von 40 Watt, ist als offenes Konzept für jegliche Kompatibilität und technische Aktualität konzipiert worden. Zusätzlich enthält die Version eine intelligente Sprachsteuerung.

Es ist ein State of the Art 360° Sound and Ambiance System, das in der Formsprache an das Werk „Atom“ aus der Werkserie „Every Glimpse Eternity“ der Künstlerin angelehnt ist. Für ihren Entwurf spielten kontrastreiche Materialien und geometrische Elemente die zentrale Rolle. Der kompakte Unterbau aus poliertem Aluminium steht im starken Kontrast zu den luftig, weich, satinierten, farbenreichen Fächern des oberen Teils. Billi Methé greift mit ihrem Entwurf die gewohnte XOUNTS Form auf, löst diese aber zugleich auch auf und erschafft so eine ganz neue Anmutung, welche einzigartig ist.

CEO und Founder von XOUNTS, Oliver Richter wurde guter Sound und Entwicklung von intelligenten Soundlösungen bereits mit in die Wiege gelegt. Seine Leidenschaft zur Musik wurde schnell zur Passion. Dieser Ansatz führte Frank Otto dazu – Musiker aus Leidenschaft, erfolgreicher Unternehmer, Gründer des Musiksenders VIVA und langjähriger Freund und Geschäftspartner von Oliver Richter – sich als Co – Founder von XOUNTS mit voller Begeisterung für die gemeinsame Mission zu engagieren. Mittendrin oder oben drüber (?) Jenny Falckenberg: „Ich spüre Kunst auf, prüfe, was Trend ist oder sein kann, analysiere, was sich gut verkaufen lässt und bringe dann alles zusammen. Das ist mein Antrieb für Projekte dieser Art.“

Wer sich das Ergebnis ansehen und anhören möchte: Ab dem 02. November 2017 können Kunst – und Billi MetheéFans, die auf 42 Stück limitierte „XOUNTS ART Edition – Korben Dallas & Leeloo by Billi Methé – 2017“ kaufen. Bis zum 22.11 2017 geht die Ausstellung im Stilwerk noch. mo-fr 10-19 / sa 10-18  Uhr. Neben dem Xounts Art Edition Projekt werden auch die neuesten Werke von Billi Methé gezeigt.

https://www.jennyfalckenberg.com/

https://www.billi-methe.net

Fotos ©: mapfotodesign M.Pohl

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial