Gelungenes Comeback für Movie meets Media mit Director’s Cut-Talk in Berlin

Directors Cut Talk in Berlin. vier MenschenDirectors Cut Talk in Berlin (c) offenblende | Michael Wendt | Movie meets Media

Der beliebte Medien-Netzwerk-Event ist nach Corona-Pause mit 100 Gästen im exklusiven Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann wieder zurück.

Movie meets Media mit Director’s Cut-Talk gehört zu etablierten Netzwerk-Events und traditionellen Medientreffs und wird von Sören Bauers Hamburger Agentur Leades Web organisiert und veranstaltet. Auch wenn es anders als gewohnt war, der Event meldet sich putzmunter zurück. Das zeigt die gute Arbeit und den engagierten Einsatz von Sören Bauers Team. Sie haben in der neuen Location einen wunderbaren Abend organisiert. Auch wenn die Zahl der Gäste mit 100 Teilnehmer aus Hygiene-Gründen leider limitiert war.

Florian Gallenberger, Aline von Drateln, Franziska Stünkel, Ralf Bauer
Florian Gallenberger, Aline von Drateln, Franziska Stünkel, Ralf Bauer (c) offenblende | Michael Wendt | Movie meets Media

„Wir veranstalten die „Movie meets Media“ nun bereits seit 21 Jahren in Berlin, München und Hamburg. Daher waren die letzten 1,5 Jahre Event-Pause in Berlin für uns besonders schwer. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass die aktuelle Situation eine exklusive ‘Movie meets Media’ mit 100 Gästen möglich macht. Ein besonderes Highlight ist für uns auch, dass wir mit Stefan Athmann und dem Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann eine neue Location und einen neuen Partner gewonnen haben und so nach über 20 Jahren wieder in den Grunewald zurückkommen konnten.“

Sören Bauer, Veranstalter
Stefan Athmann mit Soeren Bauer (c) offenblende | Michael Wendt | Movie meets Media

Ein Sommerabend im Grunewald

Den Abend moderierte die Moderatorin und Filmexpertin Aline von Drateln mit sicherer Hand. Sie führte die Gäste im wunderschönen Musikzimmer des Schlosshotels durch den Director’s Cut-Talk mit dem Schauspieler Ralf Bauer, der mit DIE WIEDERKEHR – SEM DHUL – sein Regie-Debüt vorstellte. Regisseurin Franziska Stünkel sprach über ihr aktuelles und hochgelobtes Projekt NAHSCHUSS. Oscarpreisträger Florian Gallenberger gewährte einen Einblick in seinen kommenden Film-Komödie ES IST NUR EINE PHASE, HASE. Dessen Trailer feierte an diesem Abend Premiere.

Anschließend traf man sich im Schlossgarten zum Sommerbarbecue mit Meeresfrüchten und von der guten Küche bestens angeregter Konversation beim Get Togehter und zum lang vermissten Austausch untereinander. Wie kann es anders sein, die Corona-Pandemie hat die Kreativ-Branche ziemlich durcheinander gewirbelt. Doch wenn es eine Konstante in der Medienwelt gibt, dann ist es die ständige Veränderung und viel neues und spannendes ist entstanden.

Wolke Hegenbarth
Wolke Hegenbarth (c) offenblende | Michael Wendt | Movie meets Media

Bei Movie meets Media 2021 gesehen

Von ganz-hamburg.de an diesem Sommerabend im Grunewald in Berlin gesehen: Die SchauspielerInnen Mariella Ahrens, Sarah Alles, Ole Eisfeld, Jenny Elvers, Bruno Eyron, Wolke Hegenbarth, Timo Jacobs, Jenny Löffler, Andrea Lüdke, Felix Maximilian, Thure Riefenstein, Julian Schneider, Tina Ruland und Sina Tkotsch. Klaus Bresser (ZDF-Urgestein) die Regisseure Züli Aladag, sowie Oscarpreisträger Jochen Alexander Freydank, Medien-Experte Prof. Dr. Jo Groebel, die Models Juliane Rohlmann und Dany Michalski, Kino-Inhaber Mathias Kemme (Cinemotion), CEO Carsten Liesener (Siemens Smart Infrastructure Europe), Andreas Lüning (Vorstand G DATA), Winfried Rostock (Geschäftsführung Peter Kölln) und natürlich Hotel-Direktor & Co-Gastgeber Stefan Athmann.

Print Friendly, PDF & Email