Gelungenes Sport-Finale im AEZ

AEZ Olympia Aktion 2015Wir holen das Feuer nach Hamburg mit dem SC Poppenbüttel im AEZ

Für Olympia einmal durch die Erde – Finale der ECE-Aktion: Wir holen das Feuer nach Hamburg im AEZ

von Bert Olsen
Sie fünf Wochen läuft bereits die Aktion „Wir holen das Feuer nach Hamburg!“. Heuer, am Samstag den 14. Februar 2015  konnte auch im Alstertal-Einkaufszentrum in Poppenbüttel die Strecke von Hamburg nach Olympia mit 2.684 Kilometern überwunden werden.

Im AEZ wurde mit Unterstützung von der Hockey-Nationalspielerin Eileen Hofmann und Moritz Fürste, dem zweifacher Goldmedaillengewinner im Hockey, wurde am Samstag gelaufen, geradelt und gerudert. An drei Sportgeräten sammelten die Teilnehmer erneut symbolische Kilometer für Olympia, wie es die Besucher zuvor bereits in anderen Hamburger Einkaufszentren der ECE es vorgemacht haben. Seit dem 08.01.2015 reist die Aktion „Wir holen das Feuer nach Hamburg“ durch Hamburg und unterstützt damit die Bewerbung der Stadt Hamburg für Olympische und Paralympische Spiele 2024 in der Hansestadt.

Das große Finale wurde am Samstag vom SC Poppenbüttel e. V. mit dem Tragen von 3 Olympia-Bannern durch das gesamte Alstertal-Einkaufszentrum eingeleitet. Die Besucher wurden damit auf den anstehenden Event aufmerksam gemacht und folgten dem Verein in Richtung Aktionsfläche. Dort begrüßte Karsten Bärschneider, Center Manager des AEZ, die geladenen Gäste, bevor er selbst mit Eileen Hofmann und Moritz Fürste an die Sportgeräte ging, um die finalen Kilometer der 2.684 Kilometer langen Strecke von Olympia nach Hamburg zurückzulegen. Gegenüber ganz-hamburg.de sagte Eileen Hoffmann: „Wie bei der Fussball-WM 2006 in Hamburg wird durch Sport jeder zum Fan. Dieses „Wir“ schweißt zusammen. Die kurzen Strecken vom olympischen Dorf zu den Sportstätten sprechen definitiv für Hamburg.“ und Moritz Fürste fügte hinzu: „Sportdeutschland ist in Hamburg verliebt.“

AEZ

Radfahren, Rudern, Laufen für Olympia Foto: AEZ

Nach wenigen Minuten konnte dann gemeinsam das gesetzte Ziel erreicht werden und die große Anzeige mit olympischem Feuer zählte auf 2.684 Kilometer hoch. Zusammengerechnet haben die fünf Hamburger ECE-Center während den Aktionswochen gemeinsam 13.420 Kilometer zurückgelegt und haben damit eine Strecke bewältigt, die größer ist als der Durchmesser der Erdkugel.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wir-sind-feuer-und-flamme.com

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial