Go Teddy Go! Teddybären-Demo in Hamburger City

HARVEST MOON Teddybären-DemoHARVEST MOON Teddybären-Demo in der Hamburger City Foto: HM

Sehenswert: Teddybären mischen die Hamburger City auf und demonstrieren für Kinderrechte. Kick Off für die HARVEST MOON Aktion zugunsten von Dunkelziffer e.V.

Da staunten Passanten in der Hamburger City nicht schlecht, die Teddybären waren los und demonstrierten für Kinderrechte. Dahinter steht das Team vom jungen Hamburger Bio-Joghurt Anbieter rund um den Gründer Florian Jung. Die Teddybären-Demo war der Kick-Off für ihre Charity-Aktion zu Gunsten von Dunkelziffer e.V..

Deutschland geteilt Kinderland, sicher dem Großteil der 13 Millionen Kinder und Jugendlichen geht es gut in Deutschland. Sie wachsen liebevoll und gut betreut auf und haben alle Bildungschancen und können zu starken, selbstbewussten Menschen heranreifen. Doch eine Million Kindern geht es nicht so gut. Sie sind Opfer von Missbrauch und Gewalt geworden. Statistisch gesehen ist in jeder Deutschen Schulklasse mindestens ein Kind betroffen! 

HARVEST MOON Teddybären-Demo

HARVEST MOON Teddybären-Demo in der Hamburger City Foto: HM

Der Hamburger Verein Dunkelziffer e.V. hilft Kinder, die sexuelle Gewalt erfahren haben, und ihren Vertrauenspersonen. Wenn es um Kinder geht, dann kann es nur eine Seite geben, die Seite der Opfer von Missbrauch und Gewalt. Viele Täter, wie der Skandal um die Odenwaldschule beispielhaft gezeigt hat, werden jahrelang von einem breiten Netzwerk aus Unterstützern und Mittätern zum Schaden der Kinder, ihren Opfern, gedeckt. 

Zugunsten von Dunkelziffer e.V. präsentiert HARVEST MOON ab November 2017 eine Limited Edition und setzt damit ein Zeichen für diese Kinder. Der limitierte Joghurt aus frischer Kokosmilch mit der Geschmacksrichtung „Dark Berry“ wird mit einer Auflage von 20.000 Bechern ab Mitte November 2017 im Biohandel erhältlich sein. Pro verkauften Becher spendet HARVEST MOON einen Euro an  Dunkelziffer e.V. und unterstützt damit die Mission des Vereins, Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen und Opfern zu helfen.

HARVEST MOON Sonderedtiion

Die HARVEST MOON Sonderedition zugunsten der Aktion Dunkelziffer e.V. Abb: HARVEST MOON

Die Sonderedition von HARVEST MOON

Die Sonderedition war für das ganze Team Herzenssache. Die Joghurt-Sorte sollte ganzheitlich die Arbeit von Dunkelziffer e.V. abgestimmt sein. So wurden Waldbeeren als Zutat gewählt. Brombeeren und schwarze Johannisbeeren verleihen dem Joghurt eine intensive dunkle Farbe. Eine besondere Süße bekommt der Joghurt durch fruchtige Heidelbeeren.

Auch äußerlich sollte die Limited Edition etwas Besonderes sein. Deshalb holte sich HARVEST MOON einen japanischen Illustrator ins Boot, der das individuelle Design entworfen hat. Der Bär ist mehr als ein Wortspiel und eine Anspielung auf den beerigen Inhalt. Vielmehr steht er auch als Synonym für Dunkelziffer e.V., denn Teddybären sind die liebsten Freunde von Kindern. Sie bieten ihnen Schutz und Vertrauen – genau wie die Hamburger Organisation.

 

This site is using SEO Baclinks plugin created by InfoMotru.ro and Locco.Ro

Kommentar hinterlassen zu "Go Teddy Go! Teddybären-Demo in Hamburger City"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*