Großes WAU zum Welthundetag

Hamburger HundemesseWAU - Erste Hamburger Hundemesse Hamburger Foto: Heiko Wessling

Wau – 6000 Zweibeiner und 1600 Vierbeiner besuchten Hamburgs erste Hundemesse bei Auto Wichert in Altona

Hamburg, den 10. Oktober 2017 – Heute ist Welthundetag! Dabei geht es natürlich um den „besten Freund des Menschen“. Denn es soll daran erinnert werden, wie wichtig Hunde im Alltag vieler Zweibeiner sind. Dass das so ist, konnte man bereits am letzten Sonntag beobachten. Hamburgs erste Hundemesse fand bei Auto Wichert am Standort Altona statt. Von 10 bis 17 Uhr präsentierten rund 60 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Hund. Geboten wurde alles, was das Hundeherz begehrt – und den Hundehalter erfreut. Da bekamen die Fellnasen auch das eine oder andere Leckerli als Geschenk zum heutigen Welthundetag, testeten Hundeultraschallzahnbürsten, Furbo – die Leckerli werfende Hundekamera mit App, schnappten sich Kuddel’s Hundekekse, beäugten die Zeckenmaus oder – man war ja bei Auto Wichert – beschnupperten den Audi Q7 mit dem perfekten Rundum-Hunde-Zubehör vom Trenngitter bis zu Kofferraumeinlagen.

Auch Promis auf den Hund gekommen

Gut 6000 Zweibeiner mit 1600 vierbeinigen Lieblingen besuchten bei sonnigem Herbst-Wetter die Ausstellungsflächen. Auch dabei Hot Banditoz-Sänger Silva Gonzales, der sich mit Boxerin Trudi für die interaktive Hundekamera Furbo interessierte. Trudi lauerte mehr auf die Leckerlies, die die Kamera per App auf dem Smartphone warf. Schlagersternchen Saskia Leppin erfreute sich an den zahlreichen Kuschelkissen von „Luxusköter“ für Hündchen Xabu und Frauchen. Die Blogger Sven & Malte nebst ihren Lieblingen Jimmy und Jacky prüften in Ruhe den Audi Q7 mit passendem Hundezubehör. Klein und Groß beschnupperten sich neugierig, während Herrchen und Frauchen sich umguckten, an den Gastronomieständen stärkten oder sich informierten. Gekläfft wurde hier und da nur kurz. Alles in Allem war es eine harmonische Atmosphäre, die zeigte, dass die meisten Hundebesitzer ihre Lieblinge doch recht gut erzogen haben.

Auch 2018 wieder Hamburger Hundemesse

Nicht nur die zahlreichen Besucher, auch die Aussteller waren sehr zufrieden mit der ersten Hamburger Hundemesse und meldeten sich gleich fürs nächste Mal an. Geht es in die zweite Runde? „Ja“, sagt Thomas Will, Inhaber der Event- und Marketingagentur atw, „Wir sind mit dem Verlauf der ersten Hamburger Hundemesse mehr als zufrieden und freuen uns auf die zweite Messe im kommenden Jahr.“ Wuff, das freut auch die Fellnasen, die doch diesmal ordentlich Kostproben und neues Zubehör abgestaubt haben – dem Herrchen und Frauchen sei Dank!

Die Hamburger Hundemesse online:

www.hundemesse-hamburg.de und www.facebook.com/hundemessehamburg

This site is using SEO Baclinks plugin created by InfoMotru.ro and Locco.Ro