Halloween für Kinder im Kölln Haferland

Koelln HaferlandHalloween im Koelln Haferland Foto. Koelln/Anna-Lena Ehlers
Kinder feiern mit den Gruselprofis vom Hamburg Dungeon im Kölln Haferland. Der perfeke Auftakt für den Halloween-Abend

von Bert Olsen
An Halloween heißt es an Hamburgs Haustüren wieder: „Süßes oder Saures!“ Wer seine Kinder perfekt auf den Halloween-Abend vorbereiten will, ist am 31. Oktober von 14:00 bis 18:00 Uhr im Kölln Haferland richtig: Bei einer Kinderparty mit den Gruselprofis vom Hamburg Dungeon werden die kleinen Gespenstern, niedlichen Hexen und gruseligen Nachwuchs-Vampiren professionell geschminkt damit gemeinsam schon einmal vorgegruselt werden kann.

Für die schaurig-schöne Fete hat sich Köllns deutschlandweit einziges Ladengeschäft echte Experten ins Haus geholt: Wer kennt sich besser mit Halloween aus, als das Hamburg Dungeon – das „Home of Halloween“? Die professionellen Schauspieler vom Dungon bringen den Kindern die wahre Geschichte von Jack O‘Lantern und Halloween nahe. Da wird es garantiert gruselig wenn sich die Grusel-Profis um das richtige Make-Up kümmern: Von Spinnennetz über Hexenwarze bis zur Vampirblässe.

Bevor es auf den nächtlichen Rundgang geht, gibt es für die Kinder im Kölln Haferland Süßes: In der hauseigenen Manufaktur können sie unter professioneller Anleitung frisch gebackene Amerikaner mit Grusel-Dekoration verzieren. Eigens für die Halloween-Zeit wurde außerdem ein vom Hamburg Dungeon inspiriertes Spezial-Müsli kreiert, das nur für kurze Zeit im Kölln Haferland erhältlich ist: Die furchtbar leckere Müslimischung „Minzgeflüster“ darf bei der Party natürlich auch nicht fehlen! Dazu gibt es Spiele, kleine Überraschungen und Gewinne. Begleitende Eltern erwarten herbstliche Snacks im hauseigenen Deli und entspannte Stunden vor dem Abendtrubel.
Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt kostenfrei.

Kinder-Grusel-Party im Kölln Haferland
Ort: Kölln Haferland, Steinstraße 27, 20095 Hamburg Altstadt
Termin: Freitag, den 31.10.2014, nachmittags von 14.00 – 18.00 Uhr
Der Eintritt zur Kinder-Grusel-Party ist kostenlos, es werden keine Tickets benötigt; Kinder sollten mindestens 5 Jahre alt sein und gern auch schon verkleidet vorbei kommen.
Geeignet für Kinder ab 5 Jahren (gerne in Verkleidung), in Begleitung eines Erwachsenen

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial