Hamburg – Kinostarts am 9.2.2012

Wieder beginnt eine neue KinoWoche. Wer nicht gerade auf der Berlinale 2012 oder im Oscar-Fieber ist wird nicht enttäuscht. In den Hamburger Kinos geht es heiß her und bei den arktischen Temperaturen aus Sibirien bleibt doch die große Leinwand um für ein paar Stunden der Realität zu entfliehen und zu Träumen.

Kinotipp der Woche:

Hugo Cabret

Abenteuerfilm mit, Ben Kinsley, Asa Butterfield, Sacha Baron Cohen, uvm.

Kurzinhalt:

Der kleine Waisenjunge Hugo hat eine ganz besondere Aufgabe. Er lebt in den Gewölben des Pariser Bahnhofs und setzt das Lebenswerk seines Vaters fort. Jeden Tag zieht er die Bahnhofsuhren auf, ohne das es jemand bemerkt. Doch dann entdeckt er einen Roboter. Angeblich hat sein Vater diesen vor vielen Jahren gebaut. Leider ist der Roboter kaputt und Hugo hat keine Ahnung wie er ihn reparieren soll. Die kleine Isabell unterstützt ihn nach Kräften und als die beiden von dem Spielzeugverkäufer George erwischt werden, als sie Schrauben für den Roboter klauen, beginnt für Sie ein Abenteuer, mit dem sie sicherlich nicht gerechnet haben…

Das neueste Werk von Martin Scorseses ist frei nach dem Roman „Die Entdeckung des Hugo Cabret“. Ein Spass für Groß und Klein! Wer sich einfach fallen lassen möchte um einfach nur zu Träumen und phantastische Abenteuer erleben will ist hier genau richtig. Der Film ist geeignet für einen gemeinsamen Familien-Kino-Tag.

Weitere Filme:

Tipp zum Valentinstag: Für immer Liebe

LiebesDrama mit Channing Tatum, Rachel McAdams, uvm.

Kurzinhalt:

Paige und Leo sind füreinander bestimmt. Kurz nach ihrer Hochzeit passiert ein schweres Unglück: Paige hat einen Unfall und fällt ins Koma. Als sie wieder aufwacht kann sie sich an Leo und ihre große Liebe nicht mehr erinnern. Leo ist verzweifelt! Wird es ihm gelingen Paige davon zu überzeugen, dass sie für immer zusammen gehören?

Black Gold

Drama mit Mark Strong, Antonio Banderas, Tahar Rahim, uvm.

Kurzinhalt:

In den 30er Jahren begann der Durst nach immer mehr Öl. In Arabien spitzten sich die Kämpfe um die Ölquellen immer mehr zu. Fürst Nessib und Fürst Amar bekämpfen sich in einer Familienfehde um das kostbare Land immer mehr zu. Es beginnt ein Krieg, bei dem es nur Verlierer geben kann und der sich auf die nachfolgenden Generationen zur Blutfehde ausweitet…

Star Wars – Episode 1 Die dunkle Bedrohung 3D

Science Fiction mit Natalie Portman, Ewan McGregor, Liam Neeson, uvm.

Kurzinhalt:

Die alte Ordnung der Galaxys steht auf dem Spiel. Die Sith Lords sind aus der Dunkelheit gekommen um die Jedi und die gesamte freie Welt ins Chaos zu stürzen. Jedi Meister Qui-Gon und sein Schüler Obi-Wan Kenobi sind auf dem Weg Königin Amidala bei Verhandlungen zu unterstützen, als sie fliehen müssen. Die drei landen auf Tatooine und lernen den jungen Anakin Skywalker kennen. Die Macht ist stark in ihm und gegen Meister Yodas Willen beginnt Qui-Gon die Ausbildung des Jungen zu einem Jedi…

Die geteilte Klasse

Dokumentation

Kurzinhalt:

Regisseur Andrezej Klamt macht sich auf die Suche nach seinen ehemaligen Klassenkameraden in seiner polnischen Heimatstadt Bytom. Die meisten sind nach Deutschland ausgewandert, als der Kommunismus noch im Land herrschte. Bei seiner Spurensuche erfährt der Autor so manche interessante Geschichten.

In Darkness – Eine wahre Geschichte

Drama mit Benno Fürmann, Agnieszka Grochowska, Robert Wieckiewicz, uvm.

Mit Robert Wieckiewicz, Benno Fürmann, Agnieszka Grochowska, mehr

Kurzinhalt:

In der Nazi-Zeit ist eigentlich sich jeder selbst der Nächst. So auch Gelegenheitsdieb Leopold Soha, der auch als Kanalarbeiter arbeitet. Er entdeckt jüdische Flüchtlinge, denen er gegen Geld durch die Kanalisation führt und dort ein neues Leben ermöglicht. Als die Kanalisation sich eines Tages mit Wasser füllt lässt er sich einen riskanten Plan zur Rettung einfallen.

 

Fucking Different XXX

Acht Kurzfilme über das Anders sein

Kurzinhalt:

Anders sein ist gut! Acht Filme in acht Städten von verschiedenen Regisseuren zum Thema schwulen-, lesbischen- und Transsex.

Der Junge mit dem Fahrrad

Komödie mit Thomas Doret, Jéremie Renier, uvm.

Kurzinhalt:

Der elfjährige Cyril ist ein Wildfang, wie er im Buche steht und stellt sein Kinderheim regelmäßig auf den Kopf. Er will unbedingt zu seinem Vater zurück, der sich aus dem Staub gemacht hat. Bei einer seiner Ausbrüche lernt er Samantha kennen, die schnell Muttergefühle für den Jungen entwickelt und ihn zu verstehen scheint…

Die Unsichtbare

Drama mit Christina Drechsler, Stine Fischer Crhistensen, Nicole Ernst, uvm.

Kurzinhalt:

Fine Lorenz hat ein Problem, sie wird schlichtweg meist übersehen, obwohl sie alles macht um Aufmerksamkeit zu erregen. Schließlich ist sie Schauspielerin! Ansonsten kümmert sie sich um Jule, ihre behinderte Schwester. Fine hat keine Ahnung, wie sie den Durchbruch schaffen soll, doch dann bekommt sie ihre Chance. Bei einem Vorsprechen überzeugt sie endlich. Doch jetzt wird es erst richtig schwer. Vor der Kamera muss sie ihre Ängste überwinden…

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial