Die Sehnsucht Hamburg CD: Hamburg ist einfach meine Perle

Hamburg CDSehnsucht Hamburg - The Soud of the City of Hamburg

Die Sehnsucht Hamburg CD, ist die neue Kompilation-CD mit den besten Hamburg-Songs. Eine bunte Zusammenstellung der bekanntesten, musikalischen Hamburg-Song Klassiker.

Ob für Einheimische oder Hamburg-Besucher, beim Hören der Sehnsucht Hamburg CD kommt Freude auf. Feine, wenn auch gut abgelagerte Songs aus der Mottenkiste und echte Hamburger Kulthits sind dabei: Udo Lindenberg mit „Reeperbahn“ (!078), Hans Albers mit „Paloma“ aus dem Jahr 1944 und viele weitere Künstler sorgen für Hamburg Feeling pur.

Hamburg das ist diese Mischung aus Hafen, Elbe, Alster und Kiez. Eine Stadt, die dem Wasser und ihren beiden Flüssen zugewandt ist. Der idyllischen vergnüglichen Alster und der arbeitsamen Elbe, an deren Ufern schon seit Jahrhunderten der Reichtum der Stadt verdient wird. Für Musiker ist Hamburg stets ein besonderer Standort.

Los geht es auf der Sehnsucht Hamburg CD mit der Schlagerstar der 50er und frühen 60er, dem heute selten gespielten Fred Bertelmann, der mit „In Hamburg sind die Nächte lang“ die CD startet. Natürlich ist Hans Albers mit zwei Songs dabei, Udo Lindenberg darf nicht fehlen und die unvergessene Heidi Kabel aus dem Ohnsorg Theater besingt die Hambuger-Abschiedsfloskel “Tschüß”.

Einen Nenner haben alles Songs. Den so kühlen Hamburgern kommen dabei ganz leicht die Tränen in die Augen. Hamburg ist nun einmal die schönste Stadt der Welt und wer will schon wirklich in Berlin leben? Welche Stadt hat schon zwei Fußballvereine wie den HSV, der DINO oder St. Pauli dem Freudenhaus der Bundesliga? Ganz klar auch das Lotto King Karl mit Hamburg meine Perle, Hannes Kröger und Jan Fedder für aktuelle Musikakzente sorgen.

Hamburg steht an der Spitze der beliebtesten Deutschen Tourismusmetropolen auf dem zweiten Platz nur geschlagen von Berlin. Als Mitbringsel für Daheimgebliebene oder als Geschenk für Hamburg-Liebhaber – die Sehnsucht Hamburg CD ist der musikalische Tipp!

Sehnsucht Hamburg CD- die Songs:

1. In Hamburg sind die Nächte lang – Fred Bertelmann
2. Der Blonde Hans – Hannes Kröger
3. Auf Der Reeperbahn Nachts Um Halb Eins – Hans Albers
4. Livin‘ In Hamburg (Radio Edit 2006) – Hamburger Arroganz
5. Der Junge von St. Pauli – Freddy Quinn
6. An De Eck – Jan Fedder & Big Balls
7. Reeperbahn – Udo Lindenberg
8. La Paloma – Hans Albers
9. Hamburger Veermaster – Malte Pittner
10. Hamburg, meine (Fußball-) Perle – Lotto King Karl
11. Auf St. Pauli Spielt Der Johnny Mundharmonika – EL*KE
12. In Hamburg sagt Man Tschüß – Heidi Kabel

Die Kompilation-CD ist bei Sehnsucht Deutschland Partnern sowie im Onlineshop von Sehnsucht Deutschland für 14,90 € erhältlich.