Hamburg – Radisson Blu Hotel jetzt mit GreenSign- Siegel

Das Greensign wird an das Radisson Blu Hotel Hamburg verliehenVerleihung GreenSign - Radisson Blu Hotel Hamburg - Suzann Heinemann mit Robert Wiesner (F&D Direktor Radisson Blu) Foto: Hotel

Gestern wurde das Radisson Blu Hotel, Hamburg mit dem GreenSign-Siegel, es bewertet die Nachhaltigkeit in der nationalen und internationalen Hotellerie, ausgezeichnet. Damit hat das größte Hamburger Businesshotel die Nase in Hamburg vorn, denn bisher hat noch kein anderes Hamburger Hotel diese Bewertung erhalten. 

Das GreenSiegel-Siegel

Das Vier-Sterne-Superior Hotel am Dammtor hat sich einem fünfstufigen Konzept zur Bewertung der Nachhaltigkeitsleistung gestellt. Schon im ersten Anlauf zeigte sich, dass das Team von Oliver Staas (Hoteldirektor) seine Hausaufgaben gemacht hat. So konnte das GreenSign Level 3“ (von 5 Level) vergeben werden. In nahezu allen Hotelbereichen des Radisson Blu Hotel, Hamburg wird das Nachhaltigkeitskonzept umgesetzt und gelebt. Untersucht wurden Energie, Wasser, Abfall, Einkauf, Regionalität, Verkehr, Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung. Auch das Management, die Kommunikation sowie die soziale und wirtschaftliche Verantwortung flossen in die Bewertung ein. Insgesamt hat das Radisson Blu 70% von 3.500 möglichen Punkten erreicht.

Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung für uns. Es bestärkt unser tägliches Engagement in den Segmenten Nachhaltigkeit und Responsible Business. In der modernen
Hotellerie sind das unerlässliche Betätigungsfelder, die wir mit unserer 100%igen Gäste-Zufriedenheitsgarantie gleichsetzen“, so der Hoteldirektor Oliver Staas zu ganz-hamburg.de

Die Zertifizierung von InfraCert, Berlin ist praxisnah und speziell auf die Hotelindustrie ausgerichtet. Mit dem GreenSign-Siegel bietet InfraCert Hoteliers ein integriertes Prüfsystem, das  ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Hotelführung strukturiert, evaluiert und dokumentiert. Zertifizierungen sind auch in der Hotellerie ein Wettbewerbsfaktor geworden. Viele Reisestellen gerade von großen Unternehmen berücksichtigen das bei Buchungsentscheidungen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial