Hamburg Spielt Auf – Musikfest am Jungfernstieg

Nathalie Tineo tritt beim Musikfest "Hamburg Spielt auf" am Jungfernstieg auf

20 Uhr – strahlender Sonnenschein, noch 24 Grad und eine Aussicht auf die funkelnde Alster. Einen besseren Auftakt von „Hamburg spielt auf“ am Jungfernstieg im Herzen von Hamburg können sich die Veranstalter „Lebendiger Jungfernstieg e.V.“ gar nicht wünschen. Insgesamt vier Open-Air-Konzerte aller Musikrichtungen präsentiert der Verein an vier Tagen vom 1. Bis 4. Juli 2015 auf Hamburgs Prachtboulevard – und das kostenlos für alle Besucher. Erwartet werden 1500 bis 2000 Zuschauer, denen einiges geboten wird.

Musikalischer Höhepunkt am Mittwochabend wird die Jazz-Legende Abbi Hübner mit seinen Low Down Wizzards sein. Der Hamburger Jazzmusiker und seine seit 1964 bestehende Band vertreten eine eigene Variante des Hot Jazz – von Swing bis lateinamerikanischer Rhythmik integrieren sie alles in ihre Musik, ohne die wesentlichen Vorgaben des klassischen New Orleans Jazz zu verletzen und schafften somit ein Stück Hamburger Jazzgeschichte.

Sandra Quadflieg

Die Hamburger Schauspielerin Sandra Quadflieg

Vor der Musik steht die feierliche Eröffnung, die die charmante Schauspielerin Sandra Quadflieg moderieren wird. Auf der Bühne zur Seite stehen werden ihr der Schirmherr des Musikfestes am Jungfernstieg, Bezirksamtsleiter Mitte Andy Grote und Dr. Rainer Brüggestrat, Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank und Unterstützer des Open-Air-Fest.

Am Donnerstag um 20 Uhr geht es bei tollem Sommerwetter und südamerikanischen Temperament weiter. Nathalie Tineo s(w)ingt – und verzaubert mit der ihr eigenen Mischung aus Charme, Eleganz, Witz und Klasse.

The Young ClassX

The Young ClassX

Freitag gibt es „Songs Von Hier“. Die Hamburgerin Emma Longard schreibt und singt in ihren Songs mit einer Prise Soul in der Stimme über die Höhen und Tiefen des Lebens als Mit-Zwanzigerin. Und am Samstag um 18:00 Uhr wird es mit 120 Musikern der The Young Classix noch mal spektakulär. Kinder und Jugendliche sind Teil des einzigartigen und innovativen Musikprojekts für die Freie und Hansestadt Hamburg: The Young ClassX wurde initiiert von der Otto Group und dem Ensemble Salut Salon. Ein Chor, ein Jugendsinfonieorchester und Solisten der Young ClassX präsentieren ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Pop.

Sommer, Sonne, tolle Musik – und das Beste – alles kostenfrei!

 Ganz Hamburg empfiehlt: Hingehen!

Infos www.lebendiger-jungfernstieg.de
Moderation: Schauspielerin Sandra Quadflieg
www.sandraquadflieg.de