Hamburg ist verdammt Happy, wenn es um Happy-Music geht

Neon Zeichen Music and be happyBe Happy and listen to Happy Music! Photo by Mohammad Metri on Unsplash

Die schönste Stadt der Welt ist auch Gute Laune Stadt. Beim Happy-Music hören liegt Hamburg auf Platz drei in Deutschland.

Musik ist Emotion und begleitet uns in allen Lebenslagen. Gerade wenn wir einen schönen warmen Sommer haben, wollen wir Musik hören, die unserem Sommer-Sunshine-Feeling entspricht und einfach Spaß macht.

Dazu gehört natürlich auch der alljährliche Sommerhit des Jahres, der sich meist nicht durch Tiefgang, aber durch viel gute Laune auszeichnet. Das Leben im Sommer ist eben einfach schön und wir wollen es genießen. Das Musikportal Deezer hat ausgewertet in welchen Städten am häufigsten Happy-Music gehört wird*.

Hamburg und Happy-Music – das passt

Auch wenn Hamburg mit dem HSV und St. Pauli nur zweitklassig ist. Bei der Happy-Music liegt es hinter Stuttgart und Frankfurt aber vor München auf Platz drei.

Durchaus glücklich und froh dürfen sich auch Online-Spieler schätzen, die in den Genuss des NetBet bonus code kommen. Sie profitieren von den vielen Vorteilen und sind ausgesprochen happy.

Hanskalbsand - Elbe
Abendstimmung am Elbstrand © ganz-hamburg.de

Klar, Hamburg im Sommer ist unschlagbar. Wer Zeit hat, ist in einer Autostunde in der Lübecker Bucht und macht die Hamburger Hausstrände Timmendorfer Strand, Grömitz, Scharbeutz und Travemünde unsicher. Wer es urbaner und springt an den Hamburger Stränden ins Wasser oder sonnt sich. Dann laden die Cafés und Bootsstege rund um die Außenalster oder genießt ein Open Air Picknick auf der Stadtparkwiese beim Sonnenuntergang.

Doch es gibt eben auch Miesepeter-Metropolen, da geht man s zum Lachen lieber in den Keller. Wie wohl in Berlin, das es nicht in den Top Ten der Happy-Städte geschafft hat. Für Berlinkenner nicht wirklich verwunderlich, denn vieles erinnert in Berlin mehr an Venezuela, als an Deutschland. Dafür ist Berlin topp, wenn es um meckern und nörgelnde Bus- oder Taxifahrer und den Rekord in Flughafen-nicht-fertigbauen geht.

Top 10 Städte in Deutschland, in denen am häufigsten Happy-Music gehört wird:*

PlatzStadt
1.Stuttgart
2.Frankfurt am Main
3.Hamburg
4.München
5.Düsseldorf
6.Leipzig
7.Köln
8.Nürnberg 
9.Dortmund
10.Mannheim

Die Top 20 Happy-Songs Deutschlands:*

RangTitelMusiker
1 We Can Do Better  Matt Simons
2 Electricity  Silk City, Dua Lipa, Diplo, Mark Ronson
3 Too Good To Be True  Rhys 
4 Thunderclouds  LSD, Sia, Diplo, Labrinth
5 One Kiss  Calvin Harris, Dua Lipa
6 September Song  JP Cooper
7 Love Song  Zak Abel
8 Epa Wei  Danny Ocean
9 Polaroid  Jonas Blue, Liam Payne, Lennon Stella
10 I Was Born to Be a Cowboy  Charlie Fink
11 Feel It Still  Portugal
12Hide Away (feat. Holly) Synapson
13 What Lovers Do  Maroon 5, SZA
14 Riptide  Vance Joy
15 Welcome Home, Son  Radical Face
16Solo (feat. Demi Lovato) Clean Bandit
17 Happy Man  Jungle
18 Nothing Breaks Like A Heart  Mark Ronson, Miley Cyrus
19 Mountain to Move  Nick Mulvey
20 Slow It Down  Charlie Puth

* Für das Ranking hat Deezer die Playlisten mit den Worte “Happy”, “Glücklich” und deren Synonyme analysiert und herausgefunden, in welchen deutschen Städte diese Playlisten pro Kopf am meisten gehört werden und welche Songs dieser Playlists am beliebtesten sind.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial