Hamburg wird pink-Wein trinken und etwas Gutes tun

Tina PfaffmannTina Pfaffmann mit dem Hamburg wird pink Wein

Hamburgs beste Köchin Cornelia Poletto und die Ausnahmewinzerin Tina Pfaffmann launchen den „Hamburg wird pink“-Wein

von Isabelle van Horn
Das passiert, wenn zwei Top-Frauen einmal zusammen sitzen und gemeinsame Ideen entwickeln. Die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto und die Pfälzer Ausnahmewinzerin Tina Pfaffmann aus Frankweiler haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit der sehr aktiven Brustkrebs-Initiative „Hamburg wird pink“ bringen sie einen eigenen Wein heraus.

 

Genießen und dabei Gutes tun!

Dass die Tina Pfaffmann für interessante Weine, abseits des Pfläzer Mainstreams steht, braucht hier nicht extra geschrieben werden. Pro verkaufte Flasche des Charity-Weins fließt ein Euro in die Aufmerksamkeits-Kampagne, die zum Ziel hat, ein höheres Bewusstsein für Brustkrebs und die besseren Heilungschancen durch Früherkennung zu schaffen.

„Aufklärung ist das beste Rezept gegen Brustkrebs“, sagt Cornelia Poletto. „Ich finde die Arbeit von ‚Hamburg wird pink’ wunderbar. Die Initiative sensibilisiert uns Frauen für die Wichtigkeit von Früherkennung – ohne dabei den Holzhammer zu verwenden. Da bin ich gerne dabei!“

Auch Tina Pfaffmann war bei dieser Aktion sofort an Bord. „Im Kampf gegen Brustkrebs müssen wir Frauen zusammenhalten“, so die Winzerin. „Wenn wir mit unserem Wein einen kleinen Teil dazu beitragen können, dieses wichtige Thema ein Stück weiter aus der Tabu-Ecke zu holen, ist schon viel gewonnen.“

Der „Hamburg wird pink-Wein” für Mädels & Ladies

Ziemlich klar, der „Hamburg wird pink-Wein” ist kein Rotwein-Kracher, der einen mittel schweren Gerbsäureschock auslöst. Tina Pfaffmann und Cornelia Poletto haben einen leichten fruchtigen Roséwein, der aus der Rotweinsorte St. Laurent gewonnen wird ausgesucht. Perfekt macht er sich als Sundowner oder als unkomplizierter Begleiter von sommerlichen Speisen.

Erhältlich ist der „pinke“ Charity-Tropfen für 14,50 Euro (Außer-Haus-Preis) in der Gastronomia von Cornelia Poletto in Hamburg Eppendorf in der Eppendorfer Landstr. 80 und in ihrem Online-Shop: shop.cornelia-poletto.de.