Hamburger Arche freut sich über Spende von E WIE EINFACH

SpendenübergabeDie Arche Jenfeld bekommt eine Spende von E WIE EINFACH

Energie spenden: E WIE EINFACH stiftet Elektrogeräte im Wert von 1.550 Euro an die Hamburger Arche und schult die Kinder als Energiedetektive

Gestern schaute der bundesweite Energieanbieter E WIE EINFACH aus Köln in der Hamburger Arche in Jenfeld zur Spendenübergabe vorbei. E WIE EINFACH hatte im letzten Jahr eine Spendenaktion in den Einrichtungen der Arche gestartet.  Indem alte, energiefressende Elektrogeräte gegen neue, energieeffiziente Modelle ausgetauscht werden, wird die Arche nicht nur mit einer Sachspende, sondern auch durch langanhaltende sinkende laufende Kosten unterstützt. Die Arche Hamburg erhielt unter anderem eine neue Gefriertruhe, ein Industriekochfeld sowie Geschirrwagen zum besseren Transport der Speisen im Wert von insgesamt etwa 1.550 Euro.

Wir freuen uns sehr über diese Spende, denn so können wir die Kinder und Jugendlichen noch besser mit einem leckeren Mittagessen versorgen und sparen dabei noch deutlich Energiekosten.“ sagt Tobias Lucht (Standortleitung der Arche in Hamburg-Jenfeld). 

„Die Küche ist das Herzstück der Arche-Einrichtungen – daher laufen die Elektrogeräte hier auf Hochtouren. Das macht sich bei alten Geräten schnell auf der Stromrechnung bemerkbar, denn diese verbrauchen bis zu dreimal mehr Energie als ein neues energieeffizientes Modell. Daher haben wir uns zu dieser besonderen Spende entschieden und lassen die Einrichtungen der Arche damit gleich doppelt profitieren“, so Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH.

Neben der Hamburger Arche werden insgesamt 14 Arche Einrichtungen in neun Städten mit neuen Elektrogeräten und Gratis-Strom im Wert von insgesamt 25.000 Euro versorgt. Neben der Gerätespende klärte E WIE EINFACH die jungen ArcheBesucher über das Thema Energiesparen auf: Im Rahmen einer kindgerechten Ausbildung zu Energiespardetektiven lernten sie, wie man auch ganz ohne hohe Investitionskosten seinen Energieverbrauch einfach senken kann und erhielten Tipps und Tricks, die sie auch zu Hause anwenden können.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial