Noch ein Hamburger mehr ist ein verdammt gut singender Koch

Koch und sing Dich auf den UnderbergDer Sieger des Underberg Singende Köche Contest: Koch und sing Dich auf den Underberg - Dominic van Deyk mit Dr. Hubertine Underberg-Ruder Foto: Underberg

Underberg machte mit seinem Contest:  „Koch und sing Dich auf den Underberg“ in Leipzig Station. Dominic van Deyk  aus Hamburg ist bester Singender Koch des Ostens.

Der 32-Jährige Hamburger Dominic van Deyk hat sich bei der Vorausscheidung des Wettbewerbs „Koch und sing Dich auf den Underberg“ für das große Finale in Köln am 9. November 2016 qualifiziert. In Leipzig traten sieben Kandidaten, die gut kochen und singen können, gegeneinander an. Über den Start des deutschlandweiten Underberg Wettbewerbs in Hamburg in der VLET Kochschule hat ganz-hamburg.de bereits berichtet.

Der Sieg fiel dem Hamburger nicht so einfach zu. Es war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen von drei Kandidaten. Beim Kochen lag  Katharina Gärtner (37) aus Dresden, der Hamburger Partnerstadt, vorn. Die Leipziger Lokalmatadorin Franziska Potyralla (26) überzeugte Jury mit ihrer Stimmkraft. Aber, es galt in beiden Disziplinen zu punkten, denn die Gesamtleistung wurde bewertet. Insgesamt war Profisänger Paul Raufeisen von der Stimmqualität und der Bühnenpräsenz der Teilnehmer durchaus begeistert. Natürlich hat alles auf den Tellern geschmeckt und zum Abschluß des Contest gab es einen gemeinsamen Underberg Digistif.

Jetzt hat der Hamburger sein Ticket zur Endauscheidung in Köln in der Tasche. Dort tritt er dann gegen die Finalisten aus Hamburg, Düsseldorf und München an. In der Jury sitzen dann der Sternekoch Christian Henze, die Kult-Band VOXXClub und Mischa Züwerink (Deutschlands bester Vocal Coach).

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial