Hamburger Meile: Mit jedem Einkauf einen guten Zweck unterstützen

Christine Luttkau und Sven FlohrChristine Luttkau und Sven Flohr vom FRIENDS CUP Förderverein e.V. Fotos: Cyrh Rhida

Der FRIENDS CUP Charity Shop öffnet seine Pforten in der Hamburger Meile in Hamburg Barmbek.

Der erste Charity Shop vom FRIENDS CUP Förderverein e.V. im Shoppingcenter Hamburger Meile (Mundsburg) ist eröffnet. Auf einer Fläche von über 100 Quadratmetern bietet der Verein über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten seinen Mitgliedern und Interessenten eine perfekte Anlaufstelle für unterschiedlichste Aktivitäten.

So wird es neben dem Einkaufserlebnis auch jede Menge an Events und Veranstaltungen geben. Im Shop findet man Hard Rock Cafe Hamburg T-Shirts, Hoodies, Kaffee, Eierlikör, Sneaker und Sweets von „WORLD of CANDY“ zu Gunsten der Bedürftigen der Stadt. Im Portfolio gibt es weiterhin Produkte und Artikel von Wellensteyn, White Lemon und Dat Glasfutter. Neben der eigentlichen Verkaufsfläche wird ebenso eine Event-Plattform präsentiert. Fest geplant sind bereits Talks, Konzerte und Lesungen.

Prominente machen mit

Neben den bekannten Artikeln aus dem Charity Online Shop gibt es eine Reihe an signierten Einzelstücken verschiedenster Prominenter. Auch die aktuelle Textilien-Kollektion wurde erweitert und wird im Shop präsentiert. Außerdem werden Freunde in des Vereins Flächen zur Präsentation und Verkauf ihrer Produkte bekommen. Eine davon ist Schauspielerin Michaela Schaffrath, die ihren Eierlikör und ihr Weinsortiment anbietet. Jana Vetter ist mit ihrem Hamburg-Kaffee mit von der Partie.

Der Hamburger Store des „CANDY WORLD“ konnte ebenfalls für eine Kooperation gewonnen werden. Der exklusive Sneaker-Shop „The PLUG STORE“ hat zwei Sneaker gestaltet und das HARD ROCK CAFE Hamburg ist mit einer limitierten Charity T-Shirt-Kollektion im Shop vertreten. Pünktlich zur Eröffnung präsentierte der Verein das Buch „Auf Augenhöhe“. Darin werden zehn bedürftige Menschen und zehn Prominente in schwarz/weiß porträtiert und wird ihre persönliche Geschichte erzählt. 20 spannende Stories, 20 Bilder und die zehnjährige Geschichte rund um die Bedürftigen-Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“ erwarten die Leser. Die Bilder aus dem Buch werden im Shop ausgestellt.

Freude über positive Resonanz

„Wir freuen uns, so tolle Kooperationspartner bei uns im Shop begrüßen zu dürfen“ freut sich der Radio- und TV-Moderator und Vereinsvorstand Sven Flohr. An dem Abend gab es aber noch mehr Grund zur Freude: so übergab Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Nord, dem Verein einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Auch die Harburger Schützengilde hatte fleißig gesammelt und war mit einer Unterstützung in Höhe von 1.900 Euro mit dabei.

In der Hamburger Meile gesehen

Auf dem VIP-Pre-Opening fand Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel lobende Worte für das Projekt. Der in Hamburg lebende Popstar Johannes Oerding (letztes Album ‘Konturen’ Nr. 1 in Deutschland) war ebenso unter den Gästen wie Rock Antenne-Moderatorin Lilly Roberts,  Autorin Britta Wilkens, Henriette Haucke (MINI Hamburg), Künstlerin Rita Basios-Schlünz (‘Elbmalerin’) und der König der Harburger Schützengilde Borhan Azzouz.

von Cyrh Rhida

Print Friendly, PDF & Email