Hamburgs größte Kunsttombola überreicht Spendenscheck im Elbe Einkaufszentrum

Elbe Einkaufszentrum Gerhard Löwe und Babette Greif überreichen Spendenscheck symbolischGehard Löwe und Babette Greif überreichen symbolisch den Spendenscheck (c) Greif Concept

Spendenscheck über 3.750 EUR geht an die Radio Hamburg Aktion Hörer helfen Kindern und die Budnianer Hilfe

Weihnachten ist immer und zum Glück, die Zeit der guten Taten. So konnten die WanderGALERIE.com und das Elbe Einkaufszentrum kurz vor dem Fest einen Spendencheck in Höhe von 3.750 EUR an Radio Hamburg zugunsten von „Hörer helfen Kindern e.V.“ und der „Budnianer Hilfe e. V.“ ausstellen.

In nur acht Tagen haben die WanderGALERIE.com und das Elbe Einkaufszentrum die Spenden mit dem Losverkauf zur „HAMBURGS GRÖSSTE KUNST-TOMBOLA“ gesammelt. Wäre die Corona-Lockdown Schließung nicht dazwischen gekommen, dann hätten ein paar Tage mehr die Lose verkauft werden und höhere Einnahmen erlöst werden können. Aber, es sollten nicht sein…

Ob nun Udo Lindenberg, Cornelia Poletto, John Ment oder Steffen Hennsler, 50 Promis und Künstler haben der WanderGALERIE.com 62 Kunstwerke gespendet, die dann über die „Größte Kunst-Tombola Hamburg“ verlost wurden.

„Es sind gerade die von Armut betroffenen Menschen, welche besonders unter den Folgen der derzeitigen Pandemie leiden. Aus diesem Grund sind Vereine wie Radio Hamburg „Hörer helfen Kindern e.V.“ sowie die „Budnianer Hilfe e. V.“ besonders wichtig. „Deshalb ist es für uns nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern auch selbstverständlich, dass wir genau hier unterstützen.“,

berichten Babette Greif, die Gründerin der WanderGALERIE und Gerhard Löwe, Center Manager des Elbe Einkaufszentrum bei der Spendencheckübergabe.

Die Spendensumme fördert Hamburgs Kinder in Not und werden für spezielle Therapien und Behandlungen, für Urlaube und Ausflüge, für Sportaktivitäten, für behindertengerechte Vorrichtungen, für Spielzeug, für Möbel und Kleidung genutzt.

Print Friendly, PDF & Email