Hamburgs Health Food Revolution

Müsli Foto: Tesa photography / pixabay.com CC0 Creative Commons

Fleischlos durch Hamburg – Health Food Revolution in Hamburg

Es ist eine urbane Legende, dass der ’Hamburger’ seinen Ursprung in Hamburg hat. Aber, nichtsdestotrotz, der Hamburger, auch wenn er heiß geliebt wird, steht schon für die weniger gesunde Variante der Ernährung.  Auch in der Hamburger Food- und Gastro-Szene ist Vegetarisch, Vegan und Health Food eine Mega Trend. 

Egal ob schicke Smoothie-Bars oder innovative Paleo Restaurants, vegan oder vegetarisches Essen ist auf dem Vormarsch in Hamburg. Besonders junge Frauen bevorzugen fleischarme oder -lose Ernährung.

Hamburgs Reise hin zum gesünderen Essen wird oft mit dem Fetch Restaurant in Verbindung gebracht. Die Karte las sich wie ein Who is Who der Food-Trends. Superfoods wie Quinoa oder Avocados und Acai Beeren zum Frühstück fanden hier besonders viele weibliche Fans. Obwohl in dem stylischen Restaurant alles sehr gesund und lecker war, das Fetch hat die Segel gestrichen und ist jetzt geschlossen. 

Aus diesem Grund kann man in der Stadt nicht weit gehen, ohne auf ein modisches Restaurant wie Urban Foodie zu stoßen, welches mit veganen Leckerbissen wirbt. Was Wir Wirklich Lieben bietet eine ähnlich Instagram-würdige Auswahl an gesunden Köstlichkeiten, bei denen Blaubeeren, Müsli und Quark nie zu kurz kommen.

 

Smoothies in Glasflaschen

Smoothies Foto: silviarita / pixabay.com CC0 Creative Commons

Es wird immer Menschen geben, die ihren Tag nicht ohne einen besonders starken Kaffee beginnen können, doch momentan steigen immer mehr Menschen auch am Morgen auf Smoothies um. Das Konzept der Fruchtsäfte ist in der Food Szene noch relativ neu, doch es ist beeindruckend, wie aus Läden wie Lebeleicht (Eppendorfer Landstraße 60) und Oh My Juice (St. Georg – Schmilinskystraße 30) eine schier endlose Menge an Kunden mit frischgepressten, gesunden Säften strömt.

Es ist umstritten, an welchem Ort in Hamburg es den besten Smoothie gibt. Hatari The Corner (Beim Grünen Jäger 21) mischt jedoch ganz vorne mit, denn dort gibt es eine massive Auswahl an bunt gefärbten Säften. Die drei besten Smoothies der Deliveroo Rangliste können nun auch ganz einfach nach Hause bestellt werden, jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt, um auf den Smoothie Hype aufzuspringen.

Die Hamburger, die sagen, Fleisch ist das beste Gemüse, müssen sich bei den ganzen vegetarischen Neuheiten nicht vernachlässigt fühlen. Es gibt natürlich auch zahlreiche traditionelle Läden wie Küchenfreunde, in denen klassisch deutsche Gerichte neu vorgestellt und mit den neusten organisch produzierten Food Trends kombiniert werden.

Bekanntlich war die Gegend rund um Hamburg auch schon in der Eiszeit besiedelt. Wer sich wie die Hamburger damals in der Steinzeit ernähren möchte, der geht ins Paledo. Der phänomenale Erfolg des Restaurants Paledo (Eppendorf – Lehmweg 31a) zeigt, dass wir keinen Zucker, Lactose oder Zerealien benötigen, um uns mit Paleo Gerichte gut und schmackhaft zu ernähren.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial