Das Hanseviertel hat eine neue Perle: Stapellauf für ZWIESEL living

Gruppenbild zum Zwiesel living Store Opening HanseviertelZWIESEL living Store Opening Hanseviertel - Kevin Fehling, Georg Thaller, Hardy Krüger j., Michael Graaf, Uwe Christiansen (vl) Foto: ganz-hamburg.de

Der neue ZWIESEL living Store im Hanseviertel will Hamburger mit allen Sinnen verführen 

Am letzten Donnerstagabend wurde mit ZWIESEL living der Stapellauf eines neuen Store-Erlebnis-Konzeptes der traditionsreichen Firma ZWIESEL KRISTALLGLAS im Hanseviertel mit geladenen Gästen begangen. Doch nicht nur schönes Glasdesign gibt es auf rund 200 Quadratmetern zu kaufen. Präsentiert wird ein Markenmix, der alles rund ums Essen, Kochen, Trinken und Wohnen anbietet. Dazu kommen Delikatessen, Öle, Essig, Weine und Gewürze. Bei bestem Amuse-Bouches von Kevin Fehling (The Table) und Uwe Christiansen, der die Cocktails mixte, konnte der ZWIESEL Vorstand Georg Thaller auch den Schauspieler Hardy Krüger jr. begrüßen.

„Ich koche sehr gern und oft. Eine ansprechende Tischkultur gehört einfach dazu. Die Wahl der richtigen Gläser ist einfach wichtig, denn nur so kommt der ganze Geschmack auch wirklich zur Geltung. Der Zwiesel living store wird für mich auf jeden Fall häufiger einen Besuch wert sein.“ so Hardy Krüger jr., der auch eine Ausbildung zum Koch und Bartender abgeschlossen hat. Hamburg ist für ihn mittlerweile eine wichtige Stadt: „Ich spiele in Hamburg viel Theater, gerade ‘Die Jungs im Herbst in den Kammerspielen’, da fühle mich in dieser weltoffenen Stadt zu Hause.“

Bei  ZWIESEL living stehen Erlebnis und Wohlfühlen im Fokus und Genuss-Themen wie Kochen, Küche, Wohnen und Wein werden dafür als positives Lebensgefühl inszeniert. Ganz nach dem Motto „ZWIESEL living kommt zu Ihnen“ wird dieses Konzept in den Stores und auch im brandneuen Online-Shop gezeigt und gelebt.

„Das angebotene Portfolio im ZWIESEL living Store ist perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere Kunden können vor Ort nach Herzenslust kombinieren und ausprobieren. Sie finden hier die passenden Kristallgläser für die Festtagstafel, aber auch Tischwäsche mit farblich abgestimmter Dekoration und erlesene Delikatessen. Gleichzeitig steht ZWIESEL living für ein Qualitätsversprechen, für das wir mit unseren Store-Partnern einstehen.“ so erläutert Georg Thaller das neue Konzept.

Die Stichworte sind Dining, Wining & Living 

Bewusst wurde kein Mono-Marken-Store eröffnet, vielmehr setzt man auf die Kooperation mit renommierten Markenpartnern um sich zu ergänzen und gegenseitig zu befruchten. 

ZWIESEL setzt auf ein Omni-Channel-Einkaufserlebnis mit Stil: Designfans, Liebhaber der individuellen Wohnkultur und Küchen-Fexe können im Hanseviertel Store und im Online-Shop in eine Welt rund um den gedeckten Tisch eintauchen. 

In der Show-Küche und der Lounge wird es Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Tischkultur, wie beispielsweise Sommelier- und Kochkurse, geben. Sie sollen für fortwährendes Erleben mit allen Sinnen sorgen. In der kulinarisch-eleganten Wohlfühlatmosphäre der stationären Stores können erlesene Weine, edle Gewürze und andere Delikatessen natürlich auch verkostet werden. Ein abwechslungsreiches Online-Magazin inspiriert mit spannenden Themen aus der Welt des Genießens.

Was ganz-hamburg.de gefallen hat

Der Store gefällt durch seine klare Produktpräsentation und ist für das Hanseviertel ganz sicherlich eine Perle. Neu und sehr interessant ist die Verschmelzung von On- und Offline. Falls ein Artikel im Shop nicht vorrätig ist, dann er schnell via Mitarbeiter per Tablet noch im Geschäft bestellt und zum Kunden nach Hause geliefert werden. Durchaus vorteilhaft, denn sind wir mal ehrlich, Gläser tragen ist immer so eine Sache, oder… ?Wer möchte kann sich am nächsten Tag in eine Wunschfiliale liefern lassen.

Mehr Infos hier.