Heiss macht Stimmung – das 10. Helbing-Matjes-Festival

So schmeckt Matjes sagt Uwe SeelerUwe Seeler mit Dirk Kowalke bei 10. Helbing-Matjes-Festival 2017 Foto:ganz-hamburg.de

10. Helbing-Matjes-Festival – Zum Jubiläum gab es Summer in the City Feeling in der Fischauktionshalle

Zum zehnjährigen Jubiläum des Helbing-Matjes-Festival servierte der Hamburger Wettergott pünktlich einen blauen Himmel, strahlenden Sonnenschein und gute 30° im Schatten. Da verwandelte sich die unklimatisierte Fischauktionshalle in einen Vorraum zur Sauna.

Zwei Hamburger Originale

Tina Ingwersen-Matthiesen mit Hummel und Zitronenjette Foto:ganz-hamburg.de

Doch heiß macht Stimmung. Die war bei den zumeist sommerlich bekleideten rund 1.000 Besuchern mehr als gut. In Shorts oder Sommerkleidern leicht und locker im Dresscode, bewunderten sie beschwingt die atemberaubende Hafen-Kulisse. So wurde hanseatisch ausgelassen die neuen Matjes gebührend gefeiert.

Matjes mit Zwiebelringen auf dem Teller

Genuss kann so einfach sein – Matjes pur mit einen paar Zwiebelringen Foto:ganz-hamburg.de

Etliche Hektoliter gut gekühltes Holsten Pilsener, 248 Liter HELBING Kümmel, 500 Kilo Matjes, 90 Kilo Kartoffeln, 100 Kilo Bohnen und 100 Kilo rote Hamburger Grütze wurden bei HELBINGs Matjes-Sommerparty genossen. Dirk Kowalke (Sohn des Fischpapstes Rüdiger – Fischereihafen Restaurant) lobte die Qualität und sensationellen Geschmack des diesjährigen Matjes. In dieser Saison ist der Fettgehalt geradezu optimal. 

Matjes

Der neue Matjes ist da! Foto ganz-hamburg.de

„Herrlich, dass der Sommer und unser 10. Helbing-Matjes-Festival heute zusammen stattfinden. Ich kann mir kaum ein schöneres Jubiläum vorstellen.“ so eine sehr gut aufgelegte Tina Ingwersen-Matthiesen (Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, und Markeneignerin von HELBING Kümmel) in ihrem sehr aparten sommerlichen Seidenkleid gegenüber ganz-hamburg.de

Das Programm des Abends

Wie immer moderierte das NDR Urgestein Carlo von Tiedemann souverän die Veranstaltung. Die King Street Jazzmen sowie die exzellente Cover-Band The Firebirds standen auf der Bühne und sorgen für das nötige Ohrenfutter.

Die beiden Hamburger Originale und HELBING Markenbotschafter Hummel und Zitronenjette wanderten mit ihrem Spruch „Hummel Hummel, Mors Mors“ durch die Reihen der Fischauktionshalle und verteilten HELBING Miniatur-Fläschchen. Diese konnten neben HELBING Caps und Gläsern an einem Angel-Stand von den Gästen mit etwas Glück auch aus dem Wasser gefischt werden. 

Matjes

Matjes als Hauptgericht mit Schnippelbohnen, Kartoffeln und Mayonnaise Foto: ganz-hamburg.de

Gäste in der Fischauktionshalle 

Von ganz-hamburg.de an diesem wunderbar warmen Juni-Abend in der Fischauktionshalle gesehen: u.a. HSV-Legende Uwe Seeler, St. Pauli Theater-Direktor Thomas Collien, Jo Brauner (Tagesschau)  und Klaus Baumgart (Klaus und Klaus). 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial