Helbing-Grünkohl-Festival war ganz schmackofatzig!

Helbing Grünkohl Festival 2015Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen mit Carlo von Tiedemann, lecker Helbing Kümmel und Matjes Foto: Loerke PR

Fischauktionshalle – Hamburger stehen Schlange für das 9. Helbing-Grünkohl-Festival

Tja, am Montag meinte es der Wettergott nicht gerade gut mit den Hamburgern die zum Helbing-Grünkohl-Festival in die Fischauktionshalle wollten. Wer nicht nordisch by nature war, die falsche Kleidung trug oder keinen Regenschirm dabei hatte, der ist ziemlich nass geworden. Wir hatten eben am Montagabend in Hamburg kein Wetter für Schattenparker und unten an der Elbe ist das Wetter immer ein weniger heftiger.

Wie immer war frühes Kommen für viele Gäste angesagt und am Eingang vor der Hamburger Fischauktionshalle bildete sich früh eine Schlange erwartungsfroher Hamburger Grünkohlfans. Und dann Punkt 18.00 Uhr schmetterte der Shantychor von der Henneberg Bühne:  „Auf der Reeperbahn nachts um…“, die Tore taten sich auf und die dampfenden Töpfe mit köstlichem Grünkohl standen bereit. Bereits zum 9. Mal präsentierte Hamburgs älteste Spirituose, Helbing Kümmel, dieses traditionelle Festessen mit dem Kultmoderator Carlo von Tiedemann, an dem über 1.000 Gäste alljährlich im November zusammen kommen. Kein Wunder, dass an den langen und voll besetzten Bänken schnell Stimmung bei Grünkohl, Kasseler, Kochwurst und Bratkartoffeln mit Holsten und Helbing aufkam.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen (Chefin des Helbing Marken-Eigners BORCO-MARKEN-IMPORT) war an diesem Abend bester Laune. Jahrelang galt Kümmel als tote Rentner-Spirituose. Doch, der Trend hat sich gedreht und ihr legendärer Kümmel findet auf der ganzen Welt immer mehr Beliebtheit findet und seit Sommer einen kleinen feinen Bruder hat: Helbings feiner Aquavit heißt die Boutique-Spirituose, die Ingwersen-Matthiesen mit ihrem Expertenteam entwickelt hat. ganz-hamburg.de hat über den Stapellauf im Juli diesen Jahres berichtet. Selbstverständlich wurde der Aquavit auch gestern im Presse-Bereich des Helbing-Grünkohl-Festivals genossen. „Deftige Speisen wie Grünkohl passen hervorragend zu unseren Helbing Produkten, da der Kümmelgeschmack die Aromen des Grünkohls optimal ergänzt“, sagt Ingwersen-Matthiesen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial