Drei Räume renoniert: Im Kulturladen St. Georg strahlen jetzt Kinderaugen

Eröffnung der frisch renovierten RäumeDie neuen Räume im Kulturladen St. Georg, deren Umgestaltung Merlin's Magic Wand gefördert hat, sind eröffnet Foto: Merlin

Drei Räume im Kulturladen St. Georg erstrahlen dank der Merlins Entertainments Group

Im Herzen von St. Georg befindet sich der Kulturladen St. Georg e.V.. Ein gemeinnütziger Verein, der als Ort der Begegnung und Jugendzentrum verschiedene  Lern- und Freizeitangebote für Groß und Klein für den Stadtteil macht. Auf dem Programm des Kulturladens stehen auch Musik, Kunst, Ausstellungen und viele andere Aktionen. Hier wird auch benachteiligten Schülern aus sozial schwachen Familien Nachhilfestunden ermöglicht. Auch der gemeinnützige Jugendhilfeträger PINK nutzt die Räume des Kulturladens für die Arbeit und Therapien mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen.

Allerdings die Räumlichkeiten im Obergeschoss des Kulturladens waren sichtlich in der Jahre gekommen und wirklich nicht mehr einladend. Vor einiger Zeit kam ein Kontakt mit der karitativen Organisation Merlin’s Magic Wand (Merlins Zauberstab) zustande. So wurden mit Spendengeldern drei Unterrichts- und Aufenthaltsräume im Obergeschoss in einen bunten, friedlichen, lehrreichen und sehr freundlichen Ort zum Wohlfühlen umgestaltet.

Das Motto stand schnell fest, die drei norddeutschen Freizeitattraktionen von Merlin sollten sich hier in St. Georg wiederfinden. So gibt es mitten in St. Georg einen Heide Park-, Dungeons- und SEALIFE-Raum.

„Wir sind begeistert und freuen uns über das strahlende Lachen der Kinder, wenn sie diesen Raum betreten“, so Christiane Orhan (Geschäftsführerin Kulturladen St. Georg) gegenüber ganz-hamburg.de

Über Merlin’s Magic Wand (Merlins Zauberstab)

Merlin’s Magic Wand hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zauber von Freizeitattraktionen direkt zu Kindern, die sozial schwach gestellte sind, zu bringen,. Hier bei uns im Norden betreibt die Merlins Entertainments Group den Heide Park in Soltau, das SEALIFE Aquarium im Timmendorfer Strand in der Lübecker Bucht und das Hamburg Dungeons in der Speicherstadt.

Kulturladen St. Georg e.V.
Alexanderstraße 16
20099 Hamburg St. Georg
Telefon 040-280 548 62
http://kulturladen.com

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial