KIEZ-CHAMPION 2018: YOUNG TALENTS machten an der Hafenstraße alles klar

Straßenfußball-Turnier KIEZ CHAMPION am Hamburger HafenDas Team Young Talents machte seinem Namen alle Ehre und setzte sich gegen die anderen Mannschaften durch. Foto: congstar

Leidenschaftlicher Straßenfußball an der Hafenstraße beim ersten Qualifikationsturnier vom congstar KIEZ-CHAMPION 2018

Das congstar KIEZ-CHAMPION Turnier 2018 in Hamburg hatte es in sich. Regenschauer und Windböen waren nichts für Warmduscher und super Filigrantechniker. Wer am Samstag antrat, der zeigte, dass kerniges Wetter ihm nichts ausmacht. Dafür gab es rasante Spielzüge, Tore (fast) wie am Fließband und eine tolle Stimmung auf dem Parkplatz des StrandPauli direkt an der Elbe.

Straßenfußball-Turnier KIEZ CHAMPION am Hamburger Hafen

Am 14. April rollte beim KIEZ-CHAMPION 2018 der Ball auf dem Parkplatz Hafenstraße in Hamburg. Engagierte Spieler und ihre mitfiebernden Fans erlebten am vergangenen Samstag auf dem Parkplatz neben dem Hamburger Szenelokal StrandPauli ein besonderes Fußballevent Foto: congstar

Die Turnierserie KIEZ-CHAMPION des FC St. Pauli und seines Hauptsponsors congstar zeigte wieder packende Fußball-Action und was sehr wichtig ist, viel fairen Sports- und Kampfgeist. Zu dem Turnier waren in Hamburg 13 hochmotivierte Hobbymannschaften angetreten. Sie spielten auf dem eigens für das Turnier errichteten Bolzplatz feinsten Straßenfußball vor der beeindruckenden Hafenkulisse.

Straßenfußball-Turnier KIEZ CHAMPION am Hamburger Hafen

Während des Turniers hatten alle Mannschaften mit den Launen des Aprilwetters zu kämpfen.
Doch davon ließen sich die hartgesottenen Spieler und ihre Fans nicht abhalten. Die besondere
Atmosphäre des Qualifikationsturniers sorgte auch bei den Zuschauern für gute Stimmung Foto: congstar

Am Ende machte das Team Young Talents seinem Namen alle Ehre und setzte sich überzeugend und stilsicher gegen den Finalgegner Los Picos durch. Wie gesagt, es war nicht der Tag der filigranen Techniker. Alle Mannschaften mussten mit echten Hamburger Wetter kämpfen. Doch davon ließen sich die hartgesottenen Spieler und ihre Fans nicht abhalten. Die besondere Atmosphäre des Qualifikationsturniers färbte auch auf die Zuschauer ab. Sie genossen die Hafenkulisse im Regen, fieberten mit und feuerten die Teams lautstark an.

Das KIEZ-CHAMPION Endturnier

Damit ist das Team Young Talents dabei, wenn es beim Finalturnier am 24. Juni an gleicher Stelle bei hoffentlich wärmeren Temperaturen und Sonnenschein gegen die Turniersieger aus den anderen Qualifikationsstädten: Koblenz, Essen, Hannover und Berlin geht. Der Turniersieger gewinnt dann nicht nur ein Preisgeld von 10.000 Euro. Er tritt dann  im ultimativen Match gegen die Profimannschaft des FC St. Pauli an.

Kommentar hinterlassen zu "KIEZ-CHAMPION 2018: YOUNG TALENTS machten an der Hafenstraße alles klar"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*