Lotto-Glück: Mehr als eine halbe Million Euro machen jemanden in Hamburg Mitte froh

Lottoschein und Espresso TasseSymbolbild Bild von LesColporteurs auf Pixabay

Die Lottochancen sind zwar nicht besonders hoch, doch wenn man Glück hat, dann winkt Bargeld. Am vergangenen Wochenende hatte ein Hamburger Tipper oder eine Tipperin das richtige Händchen für Gewinnzahlen, als der Spielschein am Freitagabend kurz vor Annahmeschluss per Internet aufgegeben wurde. Bingo, es waren die richtigen Gewinnzahlen (6 – 11 – 18 – 26 – 34). Dazu kam eine von zwei passenden Eurozahlen (5 und 8). So wurde leider der millionenschwere Jackpot-Gewinn der ersten Gewinnklasse verpasst, aber 556.722,20 Euro Gewinn für die zweite Gewinnklasse sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

Gleich fünf Spielteilnehmer haben europaweit in der zweiten Gewinnklasse gewonnen. Sie teilen sich die Gewinnsumme dieser Gewinnklasse. In Niedersachsen gab es zwei, in Schleswig-Holstein einen und in der Tschechischen Republik ebenfalls ein Gewinner.

Ein Spieler aus Baden-Württemberg knackte am 12. März den mit rund 63 Millionen Euro gefüllten Jackpot. Jetzt hat er oder sie ein massives Geldanlageproblem, denn bekanntlich werden auf Bankkonto jetzt Strafzinsen fällig. Der Baden-Württemberger/in ist übrigens zugleich der 100. Jackpot-Gewinner/in der europäischen Lotterie.

Für Hamburg ist es der erste Hochgewinn im Eurojackpot in diesem Jahr. Der letzte Hamburger Gewinn in der 2. Gewinnklasse war vor einem Jahr im Sommer 2020. Damals wurden über eine Million Euro ausgezahlt.

Die europäische Lotterie Eurojackpot ist mit 18 Teilnehmerländern die größte Lotterie Europas. Neben Deutschland sind die Länder Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn dabei. Die Ziehung findet freitagabends in Helsinki, Finnland, statt. Gezogen werden 5 Zahlen aus 50 sowie 2 Eurozahlen aus 10. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:96 Millionen.

Print Friendly, PDF & Email