LOUISIANA STAR – Die Osterfeuer auf der Elbe in Blankenese erleben

Osterfeuer in Hamburg BlankeneseOsterfeuer in Blankenese von der MS LOUISIANA STAR gesehen Foto: Rainer Abicht Elbreederei

Die Osterfeuer an der Elbe vom Wasser in der ersten Reihe vom Schiff aus sehen.

Noch sind Osterfeuer in Hamburg gestattet und ein schöner gelebter Brauch. Aber wie lange noch, dass weiß kein normaler Hamburger. Nicht gänzlich unwahrscheinlich wäre es, wenn die Deutsche Umwelthilfe (Sitz: Radolfzell in Baden-Würtemberg) gemeinsam mit den Grünen einen Feinstaub-Kreuzzug ausruft und ein Osterfeuer-Verbot in Hamburg fordern. Wer weiß das schon so genau. Das traditionelle Sylvester-Feuerwerk steht mittlerweile bereits auch heftig in der Kritik. Deshalb sollte man, solange Hamburger Osterfeuer noch erlaubt sind, sie besuchen und sich ganz einfach daran, wie auch jung und alt, dick und dünn, reich oder das Gegenteil, sich daran erfreuen!

Osterfeuer an der Elbe

Was früher als Wettstreit mit aus der Elbe geborgenen Fischkörben und Treibholz zwischen den Dockenhudenern, Tinsdalern und Blankenesern – die bekannle alle ‚ziemlich beste Freunde waren‘ – begann, ist am Ostersamstag heute das Erlebnis schlechthin und zieht sehr viele Besucher an.

Entweder man begibt sich mit einem Öffentlichen Verkehrsmittel, zu Fuß, per Fahrrad zu den Osterfeuern an der Elbe oder man schaut vom Wasser aus zu. Unser Redaktionstipp: Per Auto sollte man keinesfalls anreisen, die Straßen sind verstopft, es gibt kaum Parkplätze und die Polizei stellt gern Parktickets aus.

Blankeneser Osterfeuer vom Schiff aus sehen

Auch die RAINER ABICHT Elbreederei sticht mit mehreren Schiffen am Ostersamstag, den 20. April 2018 zu Osterfeuer- und Lichterfahrten in See.

So ist auch die imposante MS LOUISIANA STAR dabei. Das große Replica-Schaufelradschiff fährt auf einer 2,5 stündigen Fahrt von den Landungsbrücken bis zu den Blankeneser Osterfeuern durch den nächtlichen Hamburger Hafen, der bekanntlich nie schläft. Für Unterhaltung an Bord sorgt ein Akkordeonspieler. Das bordeigene Gastronomie-Team hält Snacks und Getränke bereit.

Hamburger Osterfeuerfahrt auf der Elbe 2019 mit der MS LOUISIANA STAR

Wann:
Samstag, den 20. April 2019 – Uhrzeit: 20:30 und 23:00 Uhr
Wo:
Abfahrt – Überseebrücke / Brandenburger Hafen
Tickets:
Preis: 29,00 Euro / Tickets online buchbar über abicht.de
Weitere Osterfeuer- und Lichterfahrten sowie Veranstaltungen
über https://abicht.de/events/kategorie/veranstaltungen/

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial