Dritter Schanzenmarkt am Sonntag, den 5. August

Blick auf den SchanzenmarktSchanzenmarkt in den Hamburger Schanzenhoefen in der Lagerstrasse Foto: Henning Angerer

Hochsommerliche Marktzeit am ersten Sonntag im August im Schanzenviertel

Verliebt ins Viertel, der hochsommerliche Schanzenmarkt in den Hamburger Schanzenhöfen, für alle, die sich nicht an der Nord- oder Ostsee tummeln und das Viertel mit seiner Vielfalt lieben und deshalb gern mal vorbeischauen.

Aus Hamburg ist eine mediterrane hitzeflirrende Stadt,  in der die Worte Regen und Schmuddelwetter Fremdwort-Charakter haben, geworden. Die Hamburger Schanzenhöfe im Schanzenviertel werden am Sonntag, den 5. August 2018 wieder zum dritten Mal in diesem Jahr „Place to be“ für Schanzenfans und Stadtteilkinder. Dann lädt das Braugasthaus Altes Mädchen von 12.00 bis 18.00 Uhr zum Schanzenmarkt ein. Lokaler Aussteller, Künstler und Musiker sorgen dafür dass es flüssiger, süßer, salziger, herzhafter und schöner beim bunten Markttreiben zugeht. 

Die Aussteller

Elbgold ist mit Kaffee dabei, eiskalte Kreationen kommen von Puro Ice Pops, es gibt Spagetti-Donuts und natürlich gut gekühltes Craft Beer. Vom Alten Mädchen gibt es ordentlich was vom Grill, das bekannte Brot und sommerlichen Kuchen. Blackmoondesigngoods stellt einzigartige Stücke aus und Skoll & Hati hat Hunde-Accessoires dabei. Auf dem Nachbarschaftsflohmarkt können sich Besucher zudem hemmungslos ihrer Trödellaune hingeben.

Der Schanzenmarkt wurde bereits im Mai und Juli abgehalten und tausende Besucher kamen in die Schanzenhöfe.

Entspannt, familiär, liebevoll – der Schanzenmarkt ist für uns ein wahres Herzensprojekt. Wir freuen uns auf die vielen lokalen Aussteller, Künstler und natürlich unsere Gäste “, so Dennis Teppler (Initiator des Schanzenmarkts und Betriebsleiter des Braugasthaus Altes Mädchen)

Auch der nächste Schanzenmarkt ist bereits geplant. Am 9. September 2018 findet der letzte für dieses Jahr statt. Aussteller können sich noch unter anmelden@altes-maedchen.com bewerben.

Dritter Schanzenmarkt 2018

Wann:
Sonntag, 05. August 2018 von 12.00 bis 18.00 Uhr
Wo:
Schanzenhöfe, Lagerstraße 28b, 20357 Hamburg Schanzenviertel
Der Eintritt ist frei
Mehr Infos finden Sie in der Facebookveranstaltung unter: ly/schanzenmarktimaugust

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial