Mendel Einkaufspassage, Nahversorgung im Westen von Lohbrügge Nord

Ein altes Emailschild - Laden geöffnetEin altes Emailschild zur Ladenöffnung Foto: ganz-hamburg.de

Nicht mehr viel da in die Mendel Einkaufspassage.

Die Mendel Einkaufspassage wurde in den 1960er als Nahversorgungs Center für die umliegenden Wohnungen gebaut. Hier in dem überdachten kleinen Einkaufszentrum kann für den täglichen Bedarf eingekauft werden.

Doch viel ist aus den Glanzjahren nicht übrig geblieben. Der Discounter Netto, Schackier’s Blumenoase, Polnische Spezialitäten Zagloba, ein Filiale der Deutschen Post, ein Kiosk, das Eleos. Sozialkaufhaus und Masala Indian Food Express bevölkern noch dieses kleine Nachbarschaft Einkauf Center.

Wie lange noch das noch geöffent hat, ist offen. Denn kleine Einzelhandelsgeschäfte werden immer weniger. Selbst große und bekannte Shopping Center haben heute einen Leerstand. Als Lohbrügge Nord geplant und gebaut wurde, haben einige Nachbarschafts Einkaufs Center den neuen Stadtteil geprägt. Heute ist die Zeit über sie hinweg gegangen. Das Einkaufs- und Konsumverhalten hat sich grundlegend geändert. Das kleine, nahe gelegene, Einkaufszentrum Rappoltweg wurde nach langem Siechtum im März 2019 sogar abgerissen.

Einkaufszentrum: Mendel Einkaufspassage Öffnungzeiten

  • Öffnungszeiten Netto: Montag bis Samstag 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Alle anderen Shops haben individuelle Öffnungszeiten
  • Eine Teilnahme an Verkaufsoffenen Sonntagen 2020 in Hamburg ist nicht bestätigt und wenig wahrscheinlich.

Mendelstraße 26, 21031 Hamburg Lohbrügge
Hier geht es zu allen Hamburger Shopping Centern und Passagen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de