Mission Geschmack! Die Torten-Tuner aus Hamburg backen bei kabel eins auf

Die Torten-Tuner aus Hamburg - Wir backen das!Die Torten-Tuner aus Hamburg - Wir backen das! © kabel eins/Arne Weychardt

Hamburg, 13.01.2012
Vor Jahren hieß es schon einmal im Fernsehen „Alles nichts oder Torte“ da wurden Torten allerdings mehr als Slapstick-Einlage genutzt. Nun geht es um die Torten, die man auch gern essen möchte. Ab jetzt lassen zwei Kondiotorenmeister aus Hamburg die Rührlöffel sprechen. kabel eins präsentiert Deutschland erste Reportage-Dokusoap rund ums Backen: „Die Torten-Tuner – Wir backen das!“ das sind Thomas Horn und Frank Steidl – zwei selbstständige Konditormeister der Extraklasse. Immer unterwegs in der Mission: Hauptsache groß und lecker! Unterstützt werden die beiden von ihrer Geheimwaffe Bettina „Betty“ Schliephake-Burchard, Deutschlands erfolgreichster Tortendekorateurin, die natürlich auch in Hamburg lebt und in Sachen Torte eine echte Expertin ist. Drei echte Originale aus Hamburger, die man besser nicht backen könnte – frei nach dem Motto: Das Leben ist heiß, aber heißer ist es noch im Backofen – führen sie uns in der verrückte Welt der Torten ein.

In der Premieren-Folge am Dienstag, den 17.01.2012 um 20.15 Uhr bei kabel eins gibt’s nur ein Ziel: Den breitesten Cheesecake der Welt zu backen. Der Rekord liegt bei einem Durchmesser von 2,50 Meter, und den wollen „Die Torten-Tuner“ knacken. Die Menge der Zutaten ist gigantisch: 225 Kilo Frischkäse, 56 Kilo Zucker, 35 Liter Sahne, 280 Eier, 56 Kilo Löffelbiskuit etc.. Die Kalorientabelle lassen wir besser in der Schreibtischschublade. Also, das ist nichts für Diät-Fanatiker und Freunde der gedämften Soja-Sprosse. Gebacken wird in einem 25 Meter langen Tunnelofen in einer extra angefertigten Riesen-Backform. Zuerst scheint das Kuchenmonstrum Form anzunehmen, doch dann die Katastrophe: Die Frischkäsemasse läuft aus! Der Weltrekordversuch droht zu scheitern…

Wenn Bettina „Betty“ Schliephake-Burchard,Thomas Horn und Frank Steidl nicht als Torten-Tuner unterwegs sind, dann trifft man sie in Hamburg in ihren Betrieben:

Bettina „Betty“ Schliephake-Burchard
Bettys Sugardreams
Gussau 124
22359 Hamburg Volksdorf
Telefon 040/605 58 377
www.sugardreams.de 

Thomas Horn:
Bäckerei Horn
Papenreye 6
22453 Hamburg Uhlenhorst
http://konditorei-horn.de/ 

Frank Steidl
Frank Steidl Konditorei und Café

Rahlstedter Bahnhofstr 12
22143 Hamburg Rahlstedt
040/6772269

Die Torten Tuner bei kabel eins:
am Dienstag um 20.15 Uhr
17.01.2012 – Rekordjäger – der breiteste Cheesecake der Welt
24.01.2012 – Zwei Bäcker stechen zu: Eine Torte für die Tätowierer
31.01.2012 –  Helden der A7! Eine Torte für die Trucker
07.02.2012 – Tortenschlacht süß-sauer! Drei Hamburger in Shanghai
14.02.2012 –  Ein türkischer Tortentraum zur Hochzeit
21.02.2012 –  Riesentorte für die Reeperbahn

Hier geht es zum Trailer: Die Tortentuner
www.kabeleins.de

 

 

 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial