Movie meets Media präsentierte Deutschlands coolste Kommissare in Hamburg

Hinnerk Baumgarten, Thomas Günthe (Degussa) , Karolyna Lodyga, Lara Mandoki, Michael Fitz, Alexander Held, Andreas Herden (rtv-Chefredakteur) © Sören Bauer Events / mtwo.media


Coolste Kommissare und VIPs begeistern gut gelaunt bei Movie meets Media in Hamburg im Hotel Atlantic.

Lange nicht gehabt und deshalb doppelschön: Mit Hotel Atlantic an der Außenalster war am Freitagabendabend bei dem Netzwerk Event Movie meets Media wieder Selfie Alarm und Blitzlichtgewitter, wenn auch im kleineren Rahmen, angesagt. Die veranstaltungslose Corona-Zeit ist vorbei. Nach der Zwangspause ist Movie meets Media“ mit 100 exklusiven Gästen und gut gelaunter Prominenz aus Unterhaltung, Politik, Wirtschaft und Kultur auch in Hamburg wieder da.

Karolina Lodyga und Michael Fritz  mit dem Preis Deutschlands coolster Kommissar 2021
Deutschlands Coolste Kommissare 2021: Karolina Lodyga und Michael Fritz
© Sören Bauer Events / mtwo.media

Die Auszeichnung Deutschlands Coolster Kommissar 2021 von rtv

Nach der Begrüßung durch Moderator Hinnerk Baumgarten und ersten Network-Talks wehte ein Hauch von Krimi durch den Saal. Der spannende Höhepunkt war die Wahl zur „Coolsten Kommissarin“ und zum „Coolsten Kommissar“. Traditionell führt Deutschlands größtes TV -Magazin rtv ein Online-Voting für das neue Traumpaar des deutschen Fernsehkrimis durch. The Winner der begehrten Trophäe war Karolina Lodyga für ihre überzeugende Darstellung der Kommissarin Zofia Kowalska im „Masuren Krimi“ der ARD. Sie nahm ihren Preis vom Vorjahres-Sieger Alexander Held entgegen.

„Ich hätte niemals gedacht, dass es soweit kommt und ich überhaupt mal einen Preis gewinne. Ich glaube, das realisiere ich erst morgen so richtig. Es ist total verrückt, aber es macht riesigen Spaß!“

Karolina Lodyga – Coolste Kommisssarin 2021 von rtv

Michael Fitz wurde ihr diesjähriger männlicher Ermittler-Kollege mit seiner Leistung als Kommissar Hubert Mur in „Die Toten von Salzburg“ (ORF/ZDF) als Deutschlands ausgezeichnet.

„Eigentlich ist die Figur, die ich spiele überhaupt nicht cool, sondern laut und cholerisch. Ich glaube, ich muss noch ein bisschen nachlegen, damit die Figur cool wird und noch mehr Schmackes bekommt. Aber es ist ein schönes Gefühl!“

Kommentiert Michael Fitz seine Auszeichnung Coolster Kommissar 2021 von rtv

Auf Platz zwei und drei schafften es Bernadette Heerwagen („München Mord“) und Lara Mandoki („Erzgebirgskrimi“). Als Kommissare waren es Florian Teichtmeister („Die Toten von Salzburg“) und Kai Scheve („Erzgebirgskrimi“).

Danach wurde der Small Talk und das Networking ausgiebig gepflegt. Dass immer auch an Menschen gedacht werden sollte, denen es nicht so gut geht, zeigten viele Promis an diesem Abend mit ihrer Unterstützung der Charity-Aktion von Partner „Degussa“: Ausrangierter Schmuck konnte abgegeben werden, um ihn später als wertvolles Roh-Edelmetall einschmelzen zu lassen. Der Gegenwert kommt den Bedürftigen der „Hamburger Tafel“ zugute. Eine schöne Geste und beste Voraussetzungen, sich schon jetzt auf das nächste „Movie meets Media“-Event zu freuen!

Monica Lierhaus mit Nichte Greta
Monica Lierhaus mit Nichte Greta © Sören Bauer Events / mtwo.media


Gäste des Abends

Zwar ist die Gästeliste aufgrund der Corona-Pandemievorkehrungen noch gedeckelt, doch wer eingeladen war schaute sehr gern vorbei. Von ganz-hamburg.de im Blauen Saal des Hotel Atlantic gut gelaunt gesehen: Die Moderatorin Monica Lierhaus mit Nichte Greta sowie die Schauspielerinnen Wanda Perdelwitz, Isabel Berghout, Julia Stinshoff, Andrea Gerhard, Michael Lott, Lara Mandoki und Tetje Mierendorf, rtv Chefredakteur Andreas Herden, Kölln-CEO Christian von Boetticher, Thomas Günthe Degussa-Standortleiter und Prof. Dr. Jo Groebel (Direktor Deutsches Digital Institut)