Neu: Sauna im Parkbad Volksdorf

Das Parkbad in VolksdorfParkbad Volksdorf Foto: ganz-hamburg.de

Hamburg, 27. März 2015
Gut eineinhalb Jahre lang war das beliebte Parkbad in Hamburg Volksdorf eine Baustelle, denn umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten standen an. Schließlich hat das Bad schon gut 40 Jahre Betriebszeit hinter sich. Im ersten Schritt bekam die Schwimmhalle eine nachhaltigen Frischzellenkur um die die Bausubstanz fit für die nächsten Jahrzehnte zumachen. Danach wurden die Baulichkeiten der Sauna im Parkbad in Angriff genommen und sie ist jetzt ab dem 28. März 2015 wieder offen für das Publikum. Insgesamt wurden ins Parkbad Volksdorf rund 5,5 Mio. Euro investiert.

Dirk Schumaier,Christiane Blömeke, Hr. Vogler  Foto: ganz-hamburg.de

Dirk Schumaier, Christiane Blömeke, Hr. Vogler Foto: ganz-hamburg.de

Warum hat das so lange gedauert?

In Folge eines Brandschadens in der Sauna zog Bäderland die ohnehin geplanten Attraktivierungen vor und weitete die notwendig gewordene Schadensbehebung zu einer kompletten Neugestaltung der Saunawelt aus. Das Ergebnis überzeugt die Besuche bei der Voraberöffnung. Die parkähnliche Lage der Parkbad Sauna ist einmalig in Hamburg und jetzt präsentiert sich die Parkbad Sauna in einem modernen nordisch inspirierten Design. Gut gelaunt und mit sichtlichem Stolz konnte Dirk Schumaier verkünden (Geschäftsführer Bäderland), dass die Arbeiten im vorgesehenen Zeit- und Kostenrahmen abgeschlossen werden konnten. Die anwesenden Bürgerschaftsabgeordnenten Christiane Blömeke (Grüne) und Dr. Andreas Dressel (SPD) und Thilo Kleinbauer (CDU) werden das sicher mit Freude aufgenommen haben.


Impressionen Sauna im Parkbad Volksdorf

Die Sauna im Parkbad in Volksdorf bietet an:
  • Finnische Sauna 95°C für ca. 40 Personen
  • Bionarium 65°C für ca. 30 Personen
  • Dampfbad 45°C für ca. 10 Personen
  • Im Garten die beliebte Kräutersauna (80°C) und Erdsauna (110°C)
  • Einen komplett barrierefreier Zugang zu allen Angeboten und in den Saunagarten
  • Ruheraum mit Kamin
  • Kalttauchbecken 12°C und Kaltwasser-Duschbereich
  • Kneipp-Bank mit 4 Zapfstellen
  • In den Park eingegliederter Saunagarten
  • Verschiedene Massagenangebote

Das Parkbad Volksdorf hat seine Wurzeln in der damals größten Bürgerinitiative in den Walddörfern. Nach einem Spendenaufruf  Ende der 60er Jahre kamen binnen weniger Wochen mehr als 500.000 DM zusammen. Der Hamburger Senat konnte sich diesem klaren Votum der Bevölkerung nicht entziehen, so wurde das Bad Im November 1970 eröffnet.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial